Türkischer Name für einen anatolischen Schäferhund Kangal Mix?

6 Antworten

Ich würde IMMER dem Hund den Namen lassen, den er bereits besitzt und ihn nicht noch durch eine neue Namensgebung zusätzlich verunsichern.

Wie kann man sich als Schülerin, die demnächst in die Berufsausbildung startet, einen solchen leisten - zeitlich kannst du einem solchen Hund doch überhaupt nicht gerecht werden?

Patpat420
Fragesteller

Doch kann ich wohl

Meine Mutter arbeitet Teilzeit aber geht erst zur Arbeit wenn ich wieder nach Hause kommen würde.

Ich hab ein eigenes Haus und neuen Mutter hat das Wohnrecht für eine Hälfe und ich für die andere. Aber wie gesagt kann der Hund tagsüber bei meiner Mutter bleiben und bleibt dann die meiste Zeit bei mir.

Und Geld hab ich mehr als genug für meinen hund und meine Katze.

Wie gesagt ich habe mich bereits informiert

In einem anderen Kommentar habe ich bereits geschrieben dass der Hund einen Namen zwar hat aber er hört nicht auf ihn weil er vor 1 Monat erst nach Deutschland kam

dsupper  07.08.2019, 13:46
@Patpat420

Bei einer Berufsausbildung ist man mindestens 10 Stunden von Zuhause weg - inkl. gesetzlich vorgeschriebener Pausenzeiten und Wegezeiten.

Da hat man KEINE ausreichende Zeit für einen Hund, schon überhaupt nicht, wenn man sich um einen weiteren Hund und ein Pferd kümmern muss.

Patpat420
Fragesteller
@dsupper

Was für einen weiteren Hund und ein Pferd????

Ich hab nur eine Katze und meine Mutter hat einen Hund.

Und nein ich muss auch keine 10 Std arbeiten. Nur so zur Info ich gehe nicht mehr zur Polizei. Hab mich da einfach so beworben und mich umentschieden.

Und wie gesagt der hund wäre nie alleine!

dsupper  07.08.2019, 14:02
@Patpat420

JEDE Berufsausbildung nimmt inkl. der gesetzlichen Pausenzeiten mindestens 9 Stunden in Anspruch - dazu noch die Wegezeiten - so sind schnell 10 Stunden zusammen - aber du wirst sicher, wie immer in diesen Fällen, die Ausbildung direkt nebenan haben - keine 2 Minuten zu Fuß.

Natürlich wollte ich aus deiner Katze kein Pferd machen - sorry. Aber auch die verantwortungsvolle Pflege einer Katze benötigt Zeit und einen Straßenhund in der Größe mit unbekannter Vergangenheit einer Katze zuzugesellen, ist sicher mehr als leichtsinnig.

Ebenso, wie du deiner Mutter neben dem anderen Hund auch noch über den ganzen Tag den neuen Hund zumuten willst. WOFÜR willst du einen Hund, wenn du doch überhaupt keine Zeit dafür hast - so ein Verhalten, so einen Egoismus werde ich niemals verstehen. Dem Wohl des Hundes dient so etwas nicht.

Patpat420
Fragesteller
@dsupper

Ich habe die Leute im Tierheim bereits wegen der Katze angesprochen und die meinten das er keine Probleme mit Katzen hätte. Die beiden würden eh nie ohne Aufsicht mit einander was zu tun haben da die Katze eh Freigänger ist und sie in getrennten räumen schlafen werden.

Im ersten Monat haben die beiden gar keinen Kontakt und werden mit einer Tür dazwischen gefüttert damit sie sich riechen können.

Und meine Mutter hat auch kein Problem damit auf den Hund aufzupassen. Im Gegenteil. Es war ja ihre Idee. Wir haben uns schon seit längerem nach einem Zweithund umgeschaut.

Und selbst wenn ich dann 10 Std unterwegs bin kann ich immer noch mindestens 8 Stunden was mit ihm machen.

dsupper  07.08.2019, 15:33
@Patpat420

na klar, man hat ja auch sonst gar nichts zu tun - und schläft grundsätzlich nur 6 Stunden, auch für die Ausbildung/Berufsschule muss man nichts machen, hat keine Freunde, mit denen man etwas unternimmt ....

Kein Tierheim der Welt kann beurteilen, wie ein Hund sich in einem neuen Zuhause einer Katze gegenüber verhält ...

Und natürlich redest du alles schön und hast für alles eine Ausrede und einen "Plan". Leider funktioniert so etwas nie - zumindest nicht auf Dauer - und der Leidtragende ist dann IMMER der Hund ...

Patpat420
Fragesteller
@dsupper

Zu den Thema Freunde, Hausaufgaben usw am Wochenende hat man auch mehr als genug Zeit sich mit Leuten zutreffen und für Hausaufgaben braucht man auch Max nur eine Stunde. Innerhalb der Woche schlafe ich halt auch nur 6 Stunden.

Und die Sozialisierung mit der Katze schaffe ich auch schon. Hat bei dem anderen Hunden auch funktioniert.

Tja und es ist mir auch relativ egal ob irgend so eine aus dem Internet findet, dass ich den Hund nicht gerecht werde, ohne mich in irgendeiner Weise zu kennen und unbedingt meint alles besser zu wissen als ich.

Ich hoffe du findest ein besseres Hobby. Antworten werde ich dir nämlich nicht mehr

dsupper  08.08.2019, 11:51
@Patpat420

Schon alleine deine recht aggressiven Antworten zeigen mir sehr deutlich, dass ich mit meinen Vermutungen hier genau den Nagel auf den Kopf getroffen habe! Zum glück wird das Tierheim ebensolche Bedenken haben .... nicht um jeden Preis vermittelt ein verantwortungsvolles Tierheim seine Tiere ...

Hallo,

da dein Hund ja aus dem Tierheim kommt, finde ich diese Namen eigendlich echt cool für einen Tierheim-Hund. (Soll jetzt nicht negativ herüber kommen)

  • Alperen (mächtiger Held)
  • Azem (der Geliebte)
  • Can (Leben)
  • Metin (stark)
  • Umit (Hoffnung)
  • Zeki (clever)

Nur mit der Aussprache kenne ich mich nicht aus.

LG :)

P.S.: Ich finde es gut, dass du einem Hund aus dem Tierheim eine zweite Chance gibst.

Wie heißt er denn bisher?

Fir den Hund wäre es zumindest leichter wenn der neue Name ähnlich klingt

Patpat420
Fragesteller

Spike.... Aber das ist so ein 08/15 Name und er hört auch nicht auf diesen Namen weil, so meinten die Leute von Tierheim zu mindest, er einen neuen Namen bekommen hat als er ins Tierheim kam. Also macht es eh keinen Unterschied 🤷🏼‍

Alicia54  07.08.2019, 12:07
@Patpat420

Naja Spike ist wirklich kein toller Namen für so einen Hund. Warum weiß denn das Tierheim nicht, wie er bei der Abgabe hieß? Vielleicht war der Name passend? Falls er gechipt ist, besteht die Möglichkeit, daß er mit dieser Nummer registriert ist z.B. bei Tasso. Es sei denn er wäre über eine ausländische Tierschutzoganisation in dem Tierheim gelandet, wo Du ihn entdeckt hast.

Was hälst Du von dem Namen Tayfun? Das ist ein türkischer Vorname.

Patpat420
Fragesteller
@Alicia54

Der kommt kommt aus der Türkei und ist vor 1 Monat nach Deutschland gekommen. Der wär virher ein Kettenhund würde aber von einer Tierschutz Organisation da weg geholt.

Tayfun mag ich nicht wirklich.. so hieß ein Junge in meiner schule... Und naja der war nicht der hellste...

Trotzdem danke :)

Alicia54  07.08.2019, 13:40
@Patpat420

Tja, schon schlecht, wenn man assoziiert😃

Du wirst einen passenden Namen finden.

Unserer hiess Selcuk da er aus einem Tierheim in der Naehe von Selcuk kam.

Sadik (treu auf Türkisch)

Patpat420
Fragesteller

Der ist schön