Kann ein Hund einen Bären töten?

5 Antworten

Nein sicher nicht. Zwei Hunde von meinem Nachbar haben mal mit einem Bär "gekämpft" und das war echt nicht so toll. Der eine war am Auge komplett verletzt, hatte ein Abdruck am Körper von seiner riesen Hand,..... (kragenbär)

Der Hund hätte keine Chance, ausser der Bär ist geschwächt, durch hungern, alter oder Krankheit.

FloraFinia17  21.12.2023, 18:56

Auch kein Kangal? Die haben eine größere Beißkraft als Löwen.

Nathi4424  22.12.2023, 14:18
@FloraFinia17

Der Bär ist einfach zu schwer. Mag sein dass sich ein Kangal festbeißen kann, aber der Bär würde ihm mit den Pranken einfach den Bauch aufschlitzen.

Ein einzelner Kangal kommt da, wo es Bären und Kangals gibt, gar nicht vor. Warum? Weil der keine Chance hätte. Die nicht gerade reichen Vieh-Nomaden odr Viehhalter sparen da nicht am falschen Ende. Kein Herde wird von weniger als 5,6 Kangals bewacht, größere Herden aufgrund der Ausdehnung auch von 10,12, oder mehr. Und das hat seinen Grund.

Selbst, wenn man einen hungrigen Wolf gegen einen Bär kämpfen ließe, der Bär würde gewinnen.

Bitterkraut  09.01.2020, 18:09

Gegen einen Wolf noch leichter als gegen einen Kangal.

Bitterkraut  09.01.2020, 18:11
@VlokFox

Ja, der Wolf aber nach einem. Ein Kangal wiegt gern mal das Doppelte.

VlokFox  09.01.2020, 18:15
@Bitterkraut

Ich habe Wölfe gesehen mit dem Gewicht ausreichend um im See unterzugen mit doppelter Geschwindigkeit als ein Stein.

Ein bär ist stärker als n hund, das muss jeder wissen, ein schlag kann schon lebensgefährlich sein