Welche Kosten fallen bei einem Kangal jährlich an?

8 Antworten

will mir ein türkischen Hirten Hund kaufen einer der stärksten Hunden der Welt

aus Deinem Kommentar ergibt sich, dass Du einen Kangal aus der Türkei ausführen willst.

Diese Hunde darfst Du aus der Türkei gar nicht ausführen. Die Ausfuhr aus der Türkei sowie die Einfuhr in die EU ist verboten!

Erkundige Dich beim Zoll über die Einfuhrbestimmungen dieser Hunde! Ansonsten würde der Hund an der Grenze beschlagnahmt und Du eine hohe Strafe zahlen müssen.

Im Übrigen steht ein Kangal in manchen Bundesländern auch auf der Liste der gefährlichen Hunde, welche die Haltung dieser Hunde dort verbietet oder auch erschwert. Sachkundenachweis, erhöhter Steuersatz bis zu 900 EUR etc..

Bitterkraut  12.12.2015, 21:04

Kangals sind vermutlich die einzigen Hunde, die wirklich auf so eine Liste gehören. Daß die bei Beißunfällen nicht auffallen, liegt nur an der sehr geringen Anzahl, die es hier gibt.

es ist verboten einen kangal aus der tuerkei zu verbingen!

ausserdem was willst du mit einem herdenschutzhund in deutschland in einem garten? du hast keine ahnung von hunden im allgemeinen und erst recht nicht von solchen hunden, oder?

hundesteuer ist von deinem wohnort abhanegig , versicherungen gibt es ab 60 euro aufwaerts.

selcuk3899
Fragesteller

Ich hab gefragt was es kosten soll nicht was ich machen muss du Analphabet

Bitterkraut  12.12.2015, 20:03
@selcuk3899

Du mußt nix machen, und du kannst auch gar nix  machen. Geh du weiter einen Tabakhändler suchen, der dir Shishatabak verkauft, obwohl du minderjährig bist. Damit hast du genug zu tun.

Und hör auf, hier Leute zu beleidigen oder denk dir schon mal nen neuen Nick aus. Der alte wirds dann nicht mehr lange machen.

inicio  12.12.2015, 22:10
@selcuk3899

wer hier nicht lesen kann -das ist die frage... ich habe dir alles gesagt, was du wissen musst -aber nicht hoeren willst..

Du hast aber schon Erfahrung mit Hunden, hoffe ich!

Du meinst wahrscheinlich eine "Haftpflichtversicherung" für den Hund, nehme ich an: Das kann man bei einer Haushaltsversicherung recht günstig dranhängen, kostet nur ein paar Euro im Monat... ich nehme an, dass das in D nicht viel anders sein wird als in Ö.

Oder meinst Du die Unterhaltskosten? Also mein Hund, der kaum einmal einen Tierarzt braucht, also die alleinigen Kosten für Futter und Leckerlis belaufen sich pro Monat auf ca. € 100 - 120.

selcuk3899
Fragesteller

Ja halt die Versicherung falls mein Hund einen beißen soll kann schließlich mit jedem Hund passieren ja danke für die Info

Bitterkraut  12.12.2015, 19:50
@selcuk3899

Sollte dein Hund jemals jemaden beißen, und das ist bei einem Kangal sehr wahrscheinlich, weil die gegen alles und jeden verteidigen, und zwar, ohne daß man ihnen das sagen muß, bekommst du nie mehr eine Versicherung. Falls dir überhaupt jemand einen Kangal versichert.

Bitterkraut  12.12.2015, 20:00
@Schwoaze

Ja, in die Hände eines Schuljungen dessen Hobbies bisher Shisha und I-Phone sind. Aber zum Glück erlaubt ja die Türkei die Ausfuhr ohnehin nicht.

selcuk3899
Fragesteller

hahaha hahaha ok

selcuk3899
Fragesteller

chillt mal eure Eier was geht mit euch Schief alter war nur ne frage wenn ihr Sofas macht könnt ihr direkt die app löschen aber Analphabeten wie ihr versteht J a nicht gf.de heißt

Schwoaze  12.12.2015, 20:13
@selcuk3899

Komm runter, Bursche! Ich nehme an, dass das sowieso ein Familienhund wird, Du allein wirst ja nicht im Haus wohnen.

inicio  12.12.2015, 22:08
@Schwoaze

ein kangal ist kein familienhund - er sit ein herdenschutzhund -lies mla bitte nach was das bedeutet!

Schwoaze  12.12.2015, 23:29
@inicio

Mensch, glaubst Du, selcuk lebt allein im Haus mit großem Garten?- daher : Familienhund. Nichtsdestotrotz kenne ich einen äußerst liebenswürdigen Kangal als Familienhund hier bei uns im Ort. Allerdings ist das schon eine beeindruckende Gestalt!

Wenn ich schon so einen Unsinn höre, einen der stärksten Hunde der Welt... Hast du keinen großen Bruder? Nein? Dann geh selber pumpen, aber laß unschuldige Hunde in Ruhe.

Hast du eine Schafherde? Nein? Dann laß die Finger von Herdenschutzhunden! Du wirst Mühe haben, für diesen höchst anspruchsvollen und schwererziehbaren Hund überhaupt eine Versicherung zu finden. Wer keine Ahnung hat, soll sich keinen Hund anschaffen, schon gar keinen Kangal. Das tun nur Leute, die solche Hunde brauchen, und Luete, die mit ihnen angeben wollen und diese Hunde quälerisch halten, damit das überhaupt möglich ist.

Du benötigst zur Haftpflichtversicherung eine Tierhalterhaftpflichtversicherung die nicht unbedingt in einer privaten Haftpflicht mit eingeschlossen sein muss. Bei Deiner Hunderasse hoffe ich Du hast Erfahrungen mit großen Hunderassen, denn diese Rasse hat absolut keinen Gehorsam. Dieser Hund wird mir Dir Gassi gehen und nicht Du mit ihm. Zudem rate ich Dir dringend eine Tierhüterhaftpflicht zusätzlich abzuschließen denn wenn mal eine andere Person als Du mit dem Hund raus geht hat Deine Tierhalterhaftpflicht keinen Versicherungsschutz der anderen Person.

selcuk3899
Fragesteller

Ich habe selber in der Türkei einen den wollte ich hier hin bringen deswegen ich kenne die Hunde von A bis Z

pilot350  12.12.2015, 19:27
@selcuk3899

Na dann ist das was anderes, Du kennst Dich mit dieser Rasse aus. Jedoch solltest Du auf jeden Fall diese Versicherungen unbedingt abschließen die ich Dir empfohlen habe.

Bitterkraut  12.12.2015, 19:42
@selcuk3899

Und wenn du wirklich in der Türkei warst, und dort gesehen hast, was die Hunde so draufhaben und wie sie leben, warum willst du dann einen hierher bringen? Damit er ein Leben leben muß, das dir gefällt, diesem Hund aber niemals gerecht werden kann?

Ganz abgesehen davon, daß die Ausfuhr dieser Hund aus der Türkei streng verboten ist. Mit dem Hund kannst du das Land gar nicht verlassen.

Bitterkraut  12.12.2015, 19:43
@pilot350

Quatsch, der kennnt sich nicht aus. Würde er das, käme er nie auf die Idee so einen Hund hierher zubringen. Außerdem ist die Ausfuhr aus der Türkei verboten, das wüßte er auch, wenn er sich auskennen würde. Und nur, weil man solche Hunde mal gesehen hat, kennt man sich noch lange nicht aus. Ich hab auch schon Elefanten in Afrika gesehen...