ist der kurdischer kangal der stärkste hund der welt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

10 Antworten

nein

Der stärkste Hund der Welt ist der innere Schweinehund. Versuch mal, den zu überwinden!

taigafee  04.06.2013, 08:28

hahaha... ist der aber auch rasserein?

nein

brauchst du einen starken hund, um dich stärker zu fühlen?

meine russische windhündin (über 80cm hoch), fuhr mit mir mal in einem taxi mit türkischem fahrer. er fragte, wofür die gezüchtet wurden. ich meinte, unter anderem zur wolfsjagd. da antwortete er, die russischen wölfe müssten sehr klein sein, wenn sie von solchen hunden gejagt werden könnten :-DDD.

in der türkei ist alles nämlich stärker, größer, besser, muss man wissen. sowohl die wölfe als auch die hunde, alles klar jetzt, ne?

Brigitta270755  30.12.2011, 23:53

Und die Männer ja sowieso, taigafee. Oder willst du das etwa bezweifeln, hä ?

Lolwelib  06.05.2020, 17:15

Offiziel ist der Kangal der stärkste Hund der welt. Er hat sogar eine höhere Beißkraft als ein Löwe

ja

Also als erstes es gibt so weit ich weis keinen kurdischen kangal nur sivas kangal ja sivas kangal ist die stärkste hunderasse der welt soweit ich weiss er kann bis zu drei wölfe töten am stück wenn der kangal nicht die stärkste rasse ist sagt dann einen der bis zu 4 wölfe töten kann

Lolwelib  06.05.2020, 17:13

Der Kangal hat ne höhere beißkraft(ca. 720 PSI) als ein Löwe(690PSI)

nein

Wie definierst du stark ?

z.B. Im ziehen von lasten ist es der neufundländer mit über 4500kg

Lolwelib  06.05.2020, 17:17

Mit der Beißkraft ist der Kangal der stärkste

ja

Ich schätze, schon, daß das so ist. Diese Rasse wurde und wird ja auch für Hundekämpfe einegsetzt.

hauseltr  29.12.2011, 22:45

Was hat das damit zu tun?

Der Kangal ist ein Schutz- und Hütehund! Ausserdem liegt der Ort Kangal, nach dem der Hund benannt ist, nicht im Kurdischen Siedlungsgebiet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolischer_Hirtenhund

Jesska2009  30.12.2011, 13:03
@hauseltr

Warum sollte das etwas damit zu tun haben? Das hast Du so gedeutet. Gesagt hab ich das nicht. Und es ist ja eh völlig Wurscht. Denn wen interessiert es denn welcher Hund der stärkste der Welt ist?

taigafee  30.12.2011, 05:41

das wurden pitbulls auch.