Wie bringe ich legal ein Kangal Hund nach Deutschland?

12 Antworten

Garnicht !!!! Lass das arme Tier seine Natürlichen freiheit ..... Kangal Hunde wollen mehr Aufmerksamkeit als 3 Huskye zusammen.... Und sind extrem eigenständig wenn die mal ein Tier b.B Hase sehen und grade Lust auf Jagd haben... Kannst du direkt zum Tier artzt wandern und die nexte einschläferungs dosis hollen.

Hi, Kayserinpower. Ausfuhr aus Türkei ist verboten! Aber es gibt Kangalzuchten in Deutschland, wobei es allerdings behördlicherseits Auflagen gibt ( Sachkundenachweis für Halter, Wesenstest für Hund), denn der K. wurde als potentiell gefährlich eingestuft. Davon ab braucht der K. sehr viel Aufmerksamkeit seines Menschen - absolut unmöglich, ihn nur im Garten zu halten, weil er als Hüte - Herdenschutzhund dringend eine Aufgabe benötigt!! Die sucht er sich nämlich sonst, was gewaltig schief gehen kann. Überleg es dir gut mit der Anschaffung!

Kayseripower38
Fragesteller

Schon wieder muss ich sowas lesen. Der Kangal ist gar nicht gefährlich. Er ist sehr lieb !!! Wie sieht es denn mit dem Pitbull aus ? Ich finde der ist um einiges gefährlicher.

ilknau  02.01.2015, 19:28
@Kayseripower38

Das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen - sagen das Ämter. Ich habs sogar selbst schon erfahren, wie lieb die sind. Pittis sind auch lieb.

Rottimaus14  02.01.2015, 19:59
@Kayseripower38

Ach den pitbull findest du gefährlicher, vermutlich auch noch den Staff der laut Standard kaum größer als ein Dackel ist.

Weißt du was wirklich gefährlich ist? Leute die Hunde illegal einführen weil sie unbedingt diesen Hund haben wollen dem sie hier zu Lande nciht gerecht werden können!

Das hat Potenzial für beißattacken, die Rasse ist dabei weniger das Problem. Vielmehr die Tatsache das man einem Kangal in Deutschland nciht gerecht werden kann und daraus Probleme resultieren! Und genau das macht es gefährlich.

Wenn du ach so viel Ahnung vom Kangal hättest und das nciht nur meinst weil du ja aus der Türkei etc kommst dann würdest du der Rasse und dem einzelnen Hund zuliebe hier in Deutschland auf einen Kangal verzichten.

es ist illegal. Solltest du es versuchen und erwischt werden hoffe ich auf die möglichst höchste Strafe!

Bitterkraut  02.01.2015, 19:29

Der kangal steht nur in Hamburg und in Hessen auf der Liste.

20amigo14  03.01.2015, 10:53
@Bitterkraut

...und er darf trotzdem nicht aus der Türkei nach Deutschland geholt werden!

indwem du eine Scvhafherde nachweist, die Gefährdung durch den Wolf nachweist und dann mit EU-Fördergeldern über die entsprechenden Ministeriern einen Herdenschützer ankaufern kannst.

Alles andere ist illegal!!

Kannst du das nicht, vor allem hast du nicht 10-2000m² für den Hund dann lass es und kauf dir lieber ne Tüte selbstbewustsein wenn es zum klassischen 3er BMW nicht reicht.

Es ist Verboten. Die Türkei gibt ihre Hunde nicht her. Und ganz ehrlich, die haben hier auch nichts verloren oder lebst du abgeschieden mit einer Herde Schafe die vor Wölfen geschützt werden muss?

Die meisten können dem Hund nicht das bieten was er braucht. Herdenschutzhund ist eh sehr schwierig, der Kangal legt noch ne Schippe oben drauf.

Von daher bin ich froh um das Verbot. Denn es ist im Sinne des Hundes.

Leute ich weiß das ein Kangal viel Platz braucht und Zeit. Wir haben genug Zeit und haben auch ein Garten (650 m2). In der Türkei haben wir auch 3 Kangal Hunde und ich habe auch ein großes Herz für Tiere. Ein Schäferhund soll es aber nicht sein. Ich wollte von euch nur wissen wie sowas geht. Wenns verboten wäre könnte man die Hunde doch hier nicht versichern ?

inicio  02.01.2015, 19:14

nicht das halten von kankgals ist verboten -sondern die ausfuhr aus der tuerkei!

Seshikas  03.01.2015, 19:21
ich habe auch ein großes Herz für Tiere.

und warum willst du dann einen Hund der freies selbstständigers arbeiten ohne Mensch dfabei gewöhnt ist in deinen lächerlichen 650m² knast ohne aufgabe zwängen ?

weil du ein Herz für Tiere hast ?

wie scheinheilig.