Hund aus Türkei nach Deutschland bringen?

10 Antworten

Hi ich wollte mir ne baby katze holen und die am Flughafen meinten es muss im Tierarzt untersucht werden und eine schriftliche Bestätigung das es keine krankheiten hat und er darf nur an bord wenn es kein anderern hund oben bei den Passagieren ist sonst muss es runter wo die koffer sind und für ein welpen ist es ein Alptraum er könnte sterben vor angst und das würde ich nicht empfehlen also lass es lieber und wenn du urlaub hast hol dir vielleicht ein und kläre es vorher am Flughafen bei der Airline

@ akcaa

Sorry, aber bist du schon Erwachsen? Jeder normale Mensch weis, dass man keinen 3-4 Wochen alten Welpen holt.

Mache dich erst einmal schlau, was man - selbst wenn das erlaubt wäre was du vorhast - bei Kangals in Deutschland beachten muss.

Ich will einen sivas kangal ungefähr 3-4 Wochen altalt

Das ist echt die Knallerfrage

Es gibt schon genügend Welpen die viel zu früh von der Mutter wegkommen und hierher gekarrt werden, also so eine Schnapsidee. Da ist der Ärger für dich schon von allen Seiten vorprogrammiert.

Bei solchen Fragen bekommt man Schüttelfrost

akcaa
Fragesteller

Sorry das ich das so jetzt so geschrieben habe lass es mich er klären mit den 3-4 Wochen alt. Vor 4 Jahren in der Türkei waren kleine kangal welpen so 50 Meter von meinem Haus entfernt und ich hab die erst mal beobachtet ob die mutter auch da ist. War sie leider nicht also bin ich da hin und hab geguckt und dann hab ich den 4 Wochen lang essen und trinken gegeben Milch etc Wasser was sie halt lieber trinken wollten und die wurden alle auch groß alle waren hinterher gesund leider musste ich dann auch abreisen und die armen Hunde waren dann dort alleine weil kein anderer sich um die kümmern wollte. Also die Hunde waren ziemlich klein ich denk mal so 2-3 Wochen alt. Ich würde nie im leben einer Hunde Mutter die Welpen wegnehmen ich hätte mir nur einen Hund genommen wenn sowas mal wieder passieren sollte und es dann mit beantragung mitnehmen deswegen wollte ich euch hier fragen.

Bitterkraut  13.03.2014, 15:32
@akcaa

2-3 Wochen alte Hunde kann man nicht mit Wasser und Milch aufziehen, die brauchen Muttermilch oder gehen ein, die waren sicher schon älter.

Deine Frage ist sehr einfach zu beantworten:

Die Türkei verbietet die Ausfuhr von Kangal Hunden!

Die BRD verbietet die Einfuhr von Kangal Hunden; sie gelten zudem in vielen bundesländern als gefährliche Hunde und dafür widerum gelten dann besondere bzw. verschärfte Haltungs-Auflagen.

Außerdem verstößt du gegen jedes Tierschutzgesetz wenn du überhaupt einen 3 - 4 Wochen alten Welpen ohne Not von der Hündin wegnimmst und dem Welpen so die gesunde und ggf. überlebenswichtige Sozialisierung vorenthältst.

Wenn du so sehr daran interessiert bist, einen Kangal zu halten, dann bekommst du einen solchen Hund auch hier in Deutschland.

Du solltest dir aber mal vor Augen führen: Was hast du eigentlich dem Hund zu bieten?

Du bekommst richtige Probleme türkischer Art, wenn du versuchst einen Kangal zu expotieren. Das ist zum Glück streng verboten.

Was dich da erwartet? Der türkische Zoll. Was das kostet? Sehr viele trürkische Lira und den Hund. Fall er bis zur Grenze überlebt. Hunde darf man erst mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen.

du kannst keine 3-4wochen alten welpen seiner mutter entreissen und nach deutschland verschleppen! ein hund muss mind 8 wochen bei seiner mutter bleiben -besser 10 bis 12 wochen!

die ausfuhr eins kangals ist von den tuerkischen behoerden nicht erlaubt.

die einfauhr einse welpen draf erst mit 12 wochen passieren, der welpe muss gecippt sein, alle notwendigen impfungen haben- schust du hier: google-> einfuhr- hund -aus nicht EU staat...

vergiss das bitte mit einem kangal -was soll ein anatolischer herdenschutzhund in deutschland??

bei einem welpen muss am anfangimer jemand biem hund sein. der hund muss im haus bei seinen menschne wohnen -geht das bei euch???