Kangal Hunde Suche?

5 Antworten

Hm ihr lebt im falschen Land😂 bei uns im tierheim ist ein Gang voll mit Kangals weil die Leute hier nicht rallen das man die einfach nicht in der Stadt halten kann. 😐 sofern ihr nicht Urlaub mal hier machen wollt Vielleicht mal bei der Herdenschutzhundehilfe das Glück versuchen,

https://www.herdenschutzhundhilfe.de/vermittlung/heim-gesucht

Nicolenicole28
Fragesteller

DANKE!!! Und wir haben tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mal nach Deutschland zu fahren und uns von dort einen Hund zu holen haha!

jww28  24.12.2021, 11:54
@Nicolenicole28

Sind soviele bei uns das macht ein einfach traurig 😢 bei uns ist auch einer in den privaten Vermittlungen vielleicht kommt man da besser ran, der hatte allerdings mal zugebissen und wird nun als listi hier geführt, ist eine ganz arme Socke er hat ja nur das gemacht was seine Natur ihm sagt, er hat ein anderen Rüden attackiert und beim trennen halt zugebissen. Er ist aber mit Hündinnen verträglich und wirklich bildhübsch 🙂

https://www.tierheim-gelsenkirchen.de/private-vermittlungen

LadyluIbb  06.10.2022, 15:25

Das stimmt nicht. Wir leben in der stadt und wissen allemann wie wir es machen müssen. Der Fehler ist nicht der Ort sondern der Leichtsinn der Leute!!!

jww28  07.10.2022, 10:39
@LadyluIbb

Nicht wirklich, Leichtsinn ist was anderes als ein so stolzen selbstständigen Hund in so eine laute schnelle Umgebung zu bringen das ist ja selbst für uns Menschen nicht mehr als artgerecht zu bezeichnen was soll da erst ein Hund machen

LadyluIbb  15.11.2022, 08:55
@jww28

Nach nun 8 Monaten kann ich sagen das es funktioniert hat.. er ist viel mehr ein normaler Haushund der eben halt sehr viel beschäftigt werden muss und seine 40.000 Schritte am Tag braucht.. habe 22 kg abgenommen lach.. er macht sich super.. er hat sich schnell eingewöhnt und liebt sein gebarftes Futter.. Grund Kommandos beherrscht er und kann an kurzer Leine laufen ..

jww28  15.11.2022, 12:07
@LadyluIbb

Mit 8 Monate ist noch ein Baby, kangal sind Spätzünder das ist noch die schöne Zeit erst wenn die Hormone da sind gehen die Probleme los deswegen findet man soviele erwachsene kangal im Tierheim und keine Welpen und junghunde denn die folgen noch gerne. Kann nur hoffen das ihr auch nach der Pubertät noch durchhält

Ein Herdenschutzhund ist nichts für einen privaten Haushalt ... oder habt ihr irgendwo eine Herde stehen, die er beschützen soll?

Falls nicht solltest Du Dich mal umhören, was alles mit Kangals , die keine artgerechte Aufgabe hatten, schon alles passiert ist.

Bei uns im Tierheim war mal einer, den ich eine Zeitlang ausgeführt hatte. Er wurde leider an eine Person vermittelt, die sicherlich die besten Absichten hatte, ihm aber nicht gerecht werden konnte. Die Geschichte ist nicht gut ausgegangen kann ich Dir sagen. Nicht umsonst sitzen viele Kangals in Tierheimen, die quasi nicht vermittelbar sind. Informiert Euch bitte nochmal richtig bevor ein weiterer dazu kommt. Gruss

Nicolenicole28
Fragesteller

Wir haben schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden!!! Wir haben reichlich Platz und ich wir sind uns bewusst was alles passieren kann wenn man sie nicht artgerecht hält. Lg

LadyluIbb  06.10.2022, 15:29

Bla bla bla.. Ihr denkt wohl alle ihr seid hier die Erfahrung überhaupt. Wir haben weder Herde noch leben wir auf Land. Der Hund beschützt mich und wurde als gezielter schutzhund zugelegt. Ich habe das Gefühl das ihm das noch viel mehr liegt als auf Schafe aufzupassen. 🐑 Brutus ist gezieltem Training ausgesetzt und muss Prüfungen absolvieren..lasst es euch von einem Besitzer aus der Stadt gesagt sein.. nicht der Ort ist das Problem, sondern leichtsinnig unerfahrene Leute!

LadyluIbb  15.11.2022, 08:56

Der Hund hat sich eingelebt und ist zu unserem Schutz da.. das macht er super.. schau doch auf seinem instagram vorbei.. BrutusTheKangal

Hier in München sitzen mehrere Kangals im Tierheim. Und in anderen Tierheimen wird das ebenso sein. Einen seriösen Züchter Wirst du kaum finden.

Aus welchem Grund habt ihr euch denn ausgerechnet für einen Herdenschutzhund entschieden? Ich hoffe ihr seid euch darüber im Klaren was ihr euch da ins Haus holen wollt.

Nicolenicole28
Fragesteller

Natürlich sind wir uns dem im Klaren. Wir haben schon einen Herdenschutzhund und wollen nun einen Zweiten. Unserer Hündin geht es bestens. Danke für den Tipp! Wir leben in Österreich und ich habe mich in allen Tierheimen in unserer Nähe umgeschaut und wir haben leider nie einen Kangal gefunden.

William1307  24.12.2021, 14:53
@Nicolenicole28

Ok - Versuch es doch mal hier ?

Zumindest Kontakt aufnehmen könnte man . Ich weiß jetzt nicht ob die Welpen haben oder speziell kangals Aber vielleicht können wir euch ja trotzdem weiterhelfen.

https://www.securebase.eu/

kangale gibt es normalerweise haufenweise im Tierheim weil sich irgendwer ständig so ein trendhund anschafft und nicht vorher darüber nachdenkt wie gefährlich kangale werden wenn man sie nicht artgerecht hält.

Züchter gibt es sowieso. Nur da musst du eben weiter fahren wenn es bei euch in der Nähe nichts gibt

www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Bei seriösen Züchtern findet man auch nicht mal eben so einen Hund sondern häufig haben Züchter Wartelisten von mehreren Jahren. Zudem geben sie Hunde nur an geeignete Personen ab.

aber um auf die Liste zu kommen muss man natürlich erst mal Kontakt mit Züchtern aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nicolenicole28
Fragesteller

Ja, nur leider finde ich keine Züchter für Kangals. Das war eben auch meine Frage...