Gibt es schwarze Hunde mit blauen Augen?

7 Antworten

In der Realität gibt es das nicht. ;)

Die hellen Augen kommen nur in Zusammenhang mit bestimmten Genen vor, die das Fell ganz oder stellenweise aufhellen. Berühmt ist daher das Merle-Gen, das diese Aufhellung bewirkt, es kommt bei vielen Rassen sogar im Namen der Farbschläge vor wie "Blue Merle" beim Australian Shepherd. Das ist einfach ein schwarzes Fell, das flächenweise aufgehellt ist und dadurch wirkt es nicht mehr schwarz, sondern blaugrau. So ähnlich ist es auch mit den Augenfarben.

MacchiatoToGo  01.12.2021, 11:03

Gibt es. Ich habe selber einen schwarzen Hund mit blauen Augen, der kein Husky, Border Collie oder Australian Sheperd ist

Es gibt gezielt gezüchtete Husky-Mixe, die dann als "Teutonen-Hund" bezeichnet wurden.

Es gibt drei Arten von blauen Augen beim Hund:

1.das Blau vom Husky(-Mix), das unabhängig von der Fellfarbe vererbt wird

2. blaue Augen bei Merle-Farbe. Da ist aber normalerweise auch das Fell unterschiedlich starkt aufgehellt.

3. blaue Augen bei Weiß-Scheckung. Da ist aber normalerweise der Hund stark weiß gescheckt, damit er ein oder mehrere blaue Augen hat. Leider manchmal gekoppelt mit Taubheit.

Ich kannte einen Rottweiler-Husky-Mix. Figur vom Rotti. Pechschwarz ohne Tan und die stahlblauen Augen und Stehohren vom Husky. Sehr beeindruckender Hund!!!

Hi klar habe auch schon recht viele Mischlinge gesehen die schwarz waren, aber dennoch blaue Augen hatten ;) Und auch eine nicht anerkannte Rasse exsisitiert die schwarz sein kann und dazu noch blaue Augen haben kann (es gibt die in verschiedenen Farbschlägen) http://de.wikipedia.org/wiki/Louisiana_Catahoula_Leopard_Dog

Das Tier was du gesehen hast halte ich allerdings eher für einen Timberwolf ;) was ja vielleicht im Anime mit blauen Augen leicht umsetzbar ist ;) und auch prima zum Name der Name der Serie passen würde...

Ja,Mixe-wenn Sheppert oder Huskie (glaube auch noch ne andere Rasse)mit drin sind. Hier läuft ein Dogge/Labbie/Huskie-Mix rum .Pechschwarz mit bleuen Augen.

Hallo,

ja die gibt es. Gibt sogar einige gezielt gezüchtete Mixe die genau diesen Phänotyp aufweisen. Aber mir fällt der Name gerade nicht ein