Frage von Pflegi, 237

Wann verlieret sich die Blaufärbung in den Augen der Welpen?

Hallo. Ich habe mich als Pflegestelle für drei Welpen aus dem Tierschutz zur Verfügung gestellt. Die Mäuse sollen ca 5 Monate alt sein. Dies kommt mir aber reichlich zu hoch geschätzt vor. Alle haben noch komplett nackte Babybäuche, zeigen Bettelverhalten, lassen bei jeder starken Emotion Wasser und haben noch einen blauen Rand in den Augen. Daher meine Frage, ab welchem Alter sich die blauen Augen bei Welpen verlieren. Vielen Dank und lieben Gruß!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von 1CarpeDiem1, 204

Ab der 8ten Lebenswoche bekommen sie ihre eigendliche Augenfarbe. Es gibt aber auch Merle-Gene,da bleiben die Augen Blau oder auch nur eines der Augen. Ganz selten hat der Hund ein Auge Blau/Braun. Ist aber meist bei sogenannten Merle-Färbungen der Fall. Australian Sheppert,Husky oder Mixe daraus.

Kommentar von Pflegi ,

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die drei auf ca 12 - 13 Wochen geschätzt. Da nur noch ein Rest am Rande der Pupille zu sehen war, könnte das ja hinkommen. Ich bin froh, dass 'Baby' Programm bzgl der Ernährung und der Erziehung gestartet zu haben und die drei nicht wie 5 -6 Monate alte Welpen/ Junghunde behandelt habe...

Lieben Gruß!

Kommentar von 1CarpeDiem1 ,

Gern geschehen ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community