Schäferhund mit weißem Fell und blauen Augen?

8 Antworten

Und wenn nicht, kann ich das selber machen? Was brauch ich?

So in der Art back backe Kuchen oder wie?

Soviel ich weiß, kann man Deutsche Schaeferhunde mit Huskies kreuzen, um blaue Augen zu erzeugen. Man muss dabei aber bedenken, dass man dabei auch ein ganz anderes Temperament erzeugen kann. Huskies sind im Temperament ganz anders als Schaeferhunde.

nee so einfach wirds nicht sein

ok, danke. wie kann das temperament so sein?

@DerStecherJunge

Schmeiß doch mal Tante Google an und erkundige dich etwas was das Temprament von Huskys angeht ;)

@roadrunn3r

radrunn3r, weißt du, dass du grad dabei bist, uns hier wieder ein Nervkind à la 'Ich will einen Husky, aber meine Eltern erlauben es nicht (mitdemFußaufstampf) wie kann ich sie überreden?' und 'Wo krieg ich billig einen Husky-Welpen her?' heran'züchtest'? Solchen gelangweilten Kids sollte man am besten gar keine Tipps geben.

@bignose

Er wird es sicher nich machen, du hast seine Fragen gestern nicht mitbekommen ;)

Da warn paar brüller dabei, wie zB ich suche einen arischen Hund oder kann sich der Hund zum Menschen entwickeln :/

@roadrunn3r

Ach so einer ist das.... na, da wird das der Support ja eh bald erledigen.

Wenn Du beim "Schweizer Weißen Schäferhund" neben der Farbe weiß dann blaue Augenfarbe haben willst, dann musst Du mit dem Defektgen Merlefarben züchten.

Allerdings wird das bedeuten, dass Du völlig taube, hörgeschädigte sowie blinde, sehgeschädigte und im Gleichgewichtssin gestörte Hunde als Nachwuchs erhältst.

Diese kannst du zwar an Dummies verkaufen - aber Du haftest inzwischen in vielen Staaten Europas für die Tierarztkosten und Operationen beim künftigen Halter!

Dass diese Zucht gegen das gültige Tierschutzgesetz verstößt brauche ich dann sicher nicht extra erwähnen, oder?

Hunde - ausschließlich nur nach Aussehensmerkmalen zu züchten spricht für die extrem schlechte Qualität und Qualifikation des Züchters. Es ist Hunde- und Halterverachtend und oft mit Tierquälerei gekoppelt.

Das kommt schon mal vor, aber laut Rassestandart sind blaue Augen schwerwiegende Fehler und zuchtausschließend, daher wirst du keine Zucht mit blauäugigen Schäferhunden finden. Es gibt auch z.B. bei den weißen Großspitzen oder bei den Samojeden schon mal blaue Augen, auch dort gelten sie als zuchtausschließender Fehler - weil: mit den blauen Augen werden oft auch verschiedenne Augenprobleme und Krankheiten in Verbindung gesetzt. Das ist bei den genannten Rassen aber was ganz anderes als z.B. beim Husky.

menschen haben doch auch blaue augen und haben keine probleme?? warum dann auch nicht hunde? bringt doch keine nachteile

@DerStecherJunge

Wer solche - sorry - 'blauäugigen' Fragen stellt, hat ja nicht mal von den Grundlagen der Vererbung einen blassen Schimmer und ist demzufolge Lichtjahre davon entfernt, auch nur an Zucht zu denken. Wenn du Langeweile hast, geh ins Schwimmbad!

Du kannst das nicht machen ....deine hundekenntnisse scheinen sehr begrenzt zu sind(huskies sind nicht deutsch...) fragen zur zucht beantwortet dir dein zuchtwart oder der VDH(www.vdh.de)

auf die folgen einer solchen vermehrung weisst yarlung hin.

Ich kenne nur eine Rasse von Schäferhunden mit blauen Augen, ist vom FCI nicht anerkannt und nennen sich Teutonenhunde! Die kannst du googeln.