Chihuahua mit 2 Jahren schon 6 zähne gezogen ;-(

4 Antworten

Probier es mal mit : ANIBIO Zahnstein-frei DAs kriegst du in Fast jedem Zoofachhandel, mein Hund hatte auch mal Anfänge von Zahnstein und dann haben wir mit dem Zeug angefangen und nun hat sie selbst mit 4 Jahren garkeinen Zahnstein :) Das ist übrigens ein natürliches Algenpulver was du 1 mal am Tag unter das essen mischt. Kostet zwar recht viel, dafür ersparst du dir aber die TA kosten ;)

hallo! vlt liegt es an der ernährung , ich habe auch ein chihuahua und sie hatte total mundgeruch , dann haben wir sie 'gebarft' (rohes fleisch mit gemüse..zum essen) und jetzt hat sie total saubere zähne ! vlt könntest du das bei deinem hund ausprobieren . es gibt doch auch solche kaustangen die man den hunden geben kann , dass verringert dann zahnstein bildung ... viel glück!! :)

Vronchen1985
Fragesteller

Also essen bekommt sie Nass und Trockenfutter, aber nicht vom Supermarkt sondern vom Speziellen Fachhandel für Tiere. Kaustangen jeden Tag eine. Aber irgendwie nützt das alles nix. Ich weiß dass mit dem Nassfutter ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber trockenfutter alleine isst sie nicht

ibelly2000  02.03.2014, 18:20
@Vronchen1985

du kannst auch einfach spezielles fleisch kaufen , dass gibts in jeder tier handlung. oder hackfleisch. das schmeckt den hunden und hilft :)

Vronchen1985
Fragesteller

Welches rohe Fleisch, und Trockenfutter auch?

ibelly2000  02.03.2014, 18:22
@Vronchen1985

rind ... du kannst auch pute nehmen , dass musst du aber gaanz kurz in heißes wasser legen , damit die krankheitserreger weggehen , genauso wie bei schweinefleisch . trockenfutter kannst du auch geben . ich gebe immer ein bisschen trockenfutter morgens und am abend dann das gebarfte:)

Hallo, das hatten meine Eltern mal bei einer Katze. Der wrden nach und nach alle Zähne gezogen. Sie hat ihre eigenen Zähne abgestoßen, sodass die sich immer wieder entzündet haben. Begleitet von ekligem Mundgeruch!

Die Tiere kommen aber damit zurecht. Viel glück!

Meist haben zu kleine Chis ein schlechtes Gebiss. Mein Rüde wird jetzt 11 und hat noch alle Beisserchen. Er speichelt viel und hat Zahnsteinbildung - daher bekommt er ca alle 18 Monate seine Zahnreinigung in Narkose.