Frage von blblaa1, 150

Warum machen mich Hunde aggressiv?

Wenn Hundebesitzer mit Hunden an mir vorbeigehen, habe ich immer den Drang den Hunden einen Kick zu verpassen. Einmal habe ich mich sogar nicht mehr zurückhalten könn und habe einen Hund getreten. Daraufhin ist der agressiv geworden und ich habe mich auf ein Kampf mit ihm eingelassen.. Was kann ich gegen diese Agression tun?

Antwort
von SusanneV, 44

Du mußt Dich helfen lassen, denn Dein Verhalten ist krank. Es ist okay, wenn man Hunde oder Tiere allgemein nicht mag, aber dann lässt man sie in Ruhe.

Geh zu einem Psychiater. Momentan sind es Hunde , die Du so sehr hasst, dass Du das Verlangen hast, ihnen weh zu tun, vielleicht sind es in ein paar Monaten Kinder.

Obwohl Du Dir hier jetzt viel Kritik anhören mußtest, finde ich es gut von Dir, dass Du schon mal einen Schritt in die richtige Richtung machst und Dein Problem ansprichst. Lass Dir bitte helfen. Hunde sind Lebewesen, die man achten muß und nicht hassen sollte.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Gute Antwort... wenn es denn eine ernst gemeinte Frage war was ich nich ganz glaube...

Kommentar von SusanneV ,

Danke, ich gehe fast immer davon aus, dass es sich um keine Trollfrage handelt und versuche zu helfen. In diesem Fall helfen dem Fragesteller Beschimpfungen nicht.

Antwort
von xttenere, 79

Hol Dir bitte fachliche Hilfe bei einem Psychiater...wir können Dir hier nicht helfen.

Dein Hass gegen Hunde hat eine Ursache, die es gilt herauszufinden....dann kann man Dir auch helfen.

Aber dafür braucht es jemanden, der etwas davon versteht....und dies können nur Psychiater ( Ärzte für psychisches Leiden und Erkrankungen )

Antwort
von Dahika, 60

Ich hoffe, du triffst mal auf einen Hund,der richtig zulangt. Immer noch besser, als wenn du mir begegnest. Tritt meinen Hund und du hast es hinter dir!

Kommentar von EySickMyDuck ,

Genau so sieht es aus und nich anders...

Antwort
von Biba85, 81

Vermitlich gehst du gerne auf wehrlose lebewesen los, weil du von jemanden in deiner größe ziehmlich vermöbeld werden würdest.. anders kann ich mir soetwas nicht erklären sorry..

Würde evtl ein aggresionsbewältigungstraining besuchen, und/oder einen psychologen aufsuchen..

Kommentar von Madmoisele ,

Nun gut, wenn es nicht ein ganz alter Hund war, hat er zumindest Zähne und hat hoffentlich in barer Münze zurückgezahlt, wie in der Frage angeklungen ist.

Den Ausdruck "vermöbeld", habe ich schon lange micht mehr gehört oder gelesen. Ich musste richtig lachen.

Das mit der Agressionsbewältigung finde ich gut. Auch zum eigenen Schutz. Denn er könnte auch mal an den falschen Vierbeiner geraten. Nach dem alten Sprichwort: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein. " ("...Denn es fühlt wie du den Schmerz") würde in diesem Falle wohl auf taube Ohren und Augen treffen.

Antwort
von Bitterkraut, 70

Weil du Angst vor ihnen hast und nicht damit umgehen kannst, nicht mit der Angst und nicht mit Hunden.

Antwort
von auchmama, 68

Wer einfach so im Vorbeigehen einen Hund tritt, sollte sich bitte einfach mal in therapeutische Behandlung begeben! Irgendwas scheint bei Dir gründlich aus dem Ruder zu laufen :-/

Antwort
von Emmakili, 46

Ich hoffe das ist ein Fake...ansonsten-geh doch bitte mal an mir vorbei und bring so ne Aktion...glaub mir, du würdest nicht mehr aufstehen und hättest ein paar Körperteile verloren..SOWAS macht nämlich mich agressiv ;-)

Kommentar von AnimalRs ,

ich helfe dir dann ;-)

Antwort
von spikecoco, 32

diese Verhaltensweise entsteht oft, weil man körperlich zu schnell wächst und das Gehirn da nicht mithalten kann. Deine Füße und dein Verstand sind da leider im Nachteil.

Antwort
von Masuya, 52

Hallo blblaa, 

Aggressionen können verschiedene Auslöser haben. Eventuell hast du Angst vor Hunden, weswegen du Angst hast.. von der Angst aber nicht viel merkst und es sofort in Aggressionen gewandelt wird. 

Eventuell hast du aber auch eine Wut gegen Hunde, weil du es nicht magst, dass sie überall hinkoten.. manche sehen Hunde halt als Ärgernis an. 

Wenn du es aber nicht einmal mehr schaffst, deinen Körper zu beherrschen, solltest du dir professionelle Hilfe holen.. denn so meine Meinung.. 

Sobald man auf schwächere Lebewesen geht, ob Tier oder Mensch, hat man ein Problem mit sich selbst und versucht damit, sich hoch zu puschen, damit man sich besser fühlt.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 51

Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist. Gehörst du dringend in Psychologische Betreuung. 

Wer grundlos Hunde einfach so tritt der gehört in die Klapse. 

Ehrlich lern deine Wut zu kontrollieren. 

Antwort
von zersteut, 74

wahrscheinlich hast du Angst und diese Angst schlägt in Wut um 

Antwort
von LisaKimba, 7

Du bist krank und musst zum Psychologen bevor du eine Gefahr für Hunde und Kinder wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von barbarinaholba, 50

Aus einem kleinen Tierquäler wird ein grausamer, harter Mann.

Antwort
von Anonym91929, 56

Weil die Bellen?

Antwort
von EySickMyDuck, 52

Servus...
Weil du keine Eier in der Hose hast und statt nach mir auf meinen IN DIESEM MOMENT wehrlosen Hund eintrittst. Ich würd dich von deinen Aggressionen befreien da hättest du noch nich mal den Fuß wieder zurück am Boden.
Du willst doch hier sicher nur 'ne hitzige Diskussion anregen oder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community