mein chihuahua hat schlappohren!

15 Antworten

Das die Ohren noch nicht stehen, ist nicht bendenklich. Bei manchen stehen sie schon sehr früh, bei manchen erst in der 17. Woche, bei manchen (selten) noch später. Allerdings ist es merkwürdig, dass eine Mini-Hündin von einem normalen Rüden gedeckt wird. Es ist nicht gesund für die Hündin, gerade weil sie ein Mini ist - und auch sonst sollte ein Rüde immer leichter und kleiner sein, als die Hündin. Damit die Ohren schneller stehen, hilft es Futter zu füttern, welches "viel" Calcium enthält. Sollte man allerdings nur als Leckerchen füttern.

hey hase 0188,

die veranlagung zu schlappohren kann genetisch bedingt oder auch ein calciummangel sein.
er fängt ca. mit der 14ten lebenswoche an zu zahnen und braucht etwas an zusätzen. calcium carbonat aus der aptheke (schlämmkreide) und grünppiger muschelextrakt für gelenke, knochen und gelenkschmiere. die ohren können sich bis zum 6ten lebensmonat aufstellen, muss aber nicht. lustig, gerade bei dieser rasse kann es passieren, dass die ohren manchmal stehen und manchmal hängen.

lg

brit und ihre border bande

Die Ohren von meinem Kleinen standen erst richtig nach dem Zahnwechsel,also mach Dir keine Sorgen,bei manchen Chis dauert es etwas länger!

Es kommt doch darauf an,was Du aus dem Hund machst,und nicht ob die Ohren richtig sitzen.Das währe doch nur eine Frage des Geldes ,das Du für den Hund bezahlt hast.Das Tier wird dich genau so lieben ,mit Schlappohren wie mit stehenden Ohren Sei froh und Lustig mit dem kleinen Kerl und freue dich das Du Ihn hast.

hase0188
Fragesteller

ich hab viel geld für ihn bezahlt und ich liebe ihn trotzdem so wie er is! es war nur eine frage!

Dackelmann888  23.06.2011, 13:59
@hase0188

Wenn Du den kleinen Kerl streichelst und Lieb hast,ist das Geld doch vergessen .Freue Dich das du Ihn hast.Ich möchte meinen Hund auch nicht missen.

kann sein das die muskulatur noch nicht voll ausgebildet ist. das kommt noch in ein paar wochen. jedes lebewesen ist anders. bald wird er "normale" ohren haben. lass ihm zeit, er ist noch ein baby mit 12 wochen!!!!

hase0188
Fragesteller

ja das stimmt auch wieder danke.