Cellulite an den Beinen, mit 14

7 Antworten

Hallo! Auch wenn es mit 14 früh ist - irgendwann trifft es fast alle Frauen. Ist also normal.

Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende.

Ich wünsche Dir alles Gute.

cellulite entsteht wenn schwaches bindegewebe vorhanden ist. schwaches bindegewebe wird vererbt und tritt meist bei frauen auf, allerdings sind auch männer davor nicht gefeit.

du kannst also dein bindegewebe stärken, gegen die gentische veranlagung kannst du hingegen nichts tun.

cellulite tritt nicht alleine bei übergewicht auf, auch schlanke personen können sie haben.

meine schwetsre zB ist schlank und hat cellulite, ich hingegen habe übergewicht und habe keine.

zur stärkung des bindegewebes kannst du einiges tun, sowohl über die ernährung, als auch über massagen, sprot, .......

benutz dafür am besten einfach mal die olle tante google, da wirst de garantiert fündig.

Mache am besten Sport, wie z.B. joggen. dann baust du muskeln auf und die beine sehen noch schöner aus ;)

FotografinKiki
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

In Deinem Alter kann sich da noch viel ändern, also ist es jetzt etwas verfrüht, sich Sorgen zu machen. Aber generell ist Sport gut gegen Cellulite, vor allem Joggen, Radfahren oder Schwimmen.

Mach dir keine Sorgen, jede Frau hat Cellulite. :D Joggen/ Fitnessstudio definitiv! Alles was die beine Strafft!

SystemObjector  28.08.2013, 15:15

Nicht jede..Schau dir die Frauen aus dem Osten an,da haben die wenigsten schlanken frauen das...

TVegas1  28.08.2013, 15:16
@SystemObjector

Naja, aber um so mehr. Ich will nur sagen das es normal ist. Viele Frauen haben es :D

FotografinKiki
Fragesteller
@TVegas1

Aber man bekommt es weg oder? Hab nähmlich in anderen Fragen gelesen, dass viele Leute behauptet haben, es ginge nicht weg ..

ordrana  28.08.2013, 15:41
@FotografinKiki

eine genetisch bedingte bindegewebsschwäche bkommt man genauso wneig weg, wie die vererbte augen- oder haarfarbe.