Wie Cellulite als Teenager loswerden ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, natürlich ist das normal - und es geht auch nicht weg.

"Cellulite" ist nämlich die natürliche Struktur des weiblichen Fettgewebes. Es war ein absolut genialer Schachzug der Kosmetikindustrie, dieses Wort zu erfinden und die Normalität als behandlungsbedürftiges "Problem" zu stigmatisieren, um dann nutzlose Mittelchen anbieten zu können.

Gesunde Ernährung ist insgesamt zu empfehlen, beeinflusst aber nicht die Cellulite. Abnehmen hilft nicht, denn auch ganz schlanke Frauen haben es. Massagen machen die Haut weich, ändern aber nicht die Struktur des Fettgewebes. Cremes und Öle pflegen die Haut, erreichen aber nicht die Cellulite. Sport strafft die Muskeln und lässt das darüberliegende Fettgewebe wie es ist.

Mit anderen Worten: Nichts „hilft“. Wenn du in Anzeigen für überteuerte Cellulite-Cremes einen perfekten und cellulitefreien Frauenhintern siehst, dann ist das nur einer Therapie zu verdanken: Photoshop.

Kümmere dich einfach nicht darum - wir haben es alle.

Hey Du.

Immer ein unangenehmes Thema oder Stichwort bei Frauen.

Du hat schon ausreichend gute Antworten bekommen, möchte mit meiner Antwort nur versuchen, Dich etwas aufzuheitern.

Die beste Freundin meiner damaligen Exfreundin - also 20 Jahre her jetzt - war damals gerade 21 geworden und hat genau dieses Problem auch gehabt. So, wie von Dir beschrieben. Sie hat das Ganze allerdings mit Humor genommen und sich nicht deswegen aus der Ruhe bringen lassen.

"Ich Cellulite?? So ein Quatsch. Ich hab Grübchen am Popo!" - waren ihre Worte.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

HoIIy
Fragesteller

Ich bin aber 15

ChloeSLaurent  25.08.2018, 23:13

Hey Holly.

Der Franzi damals war das auch nicht recht, mit ihren 21. Und die hatte das nicht erst mit ihren 21, sondern schon länger.

Ich hab Sie dazumal nur durch meine damalige Freundin erst in dem Alter kennengelernt - es war ihr Standardspruch, wenn sich jemand (ob nun Mädels oder Jungs) über ihre "Grübchen am Popo" geäußert haben.

Ich hab das selbst beim Baden am See oder so garnicht so verbissen gesehen, weil das Mädel eine eigene Persönlichkeit hat/ hatte. Die Art und Weise von ihr als Mensch war viel interessanter, als auf ihren Grübchen-Popo zu starren.

Sie hatte auch eine tolle Figur. Nicht zu wenig, nicht zu viel - So, wie Du dich auch beschrieben hast.

Empfindest Du das denn nur als so schlimm oder hat sich jemand lustig drüber gemacht? Ich denke mal, daß Du dich selbst ein klein wenig abwertest - was Du aber sicherlich überhaupt nicht nötig hast. Oder?

Dein Gesicht, deine Ausstrahlung, dein menschliches Wesen, dein Wissen, dein Umgang mit Menschen usw. ist doch wichtig, mit und bei allem was täglich um dich herum passiert.

Jungs haben auch sowas, wie solcherlei Probleme. Die haben oftmals vielleicht noch viel mehr Komplexe wegen irgendwas an sich selbst. Und da meine ich jetzt nicht die Schwanzgröße oder derlei Diskussionen über Genitalien. Jungs sind auch mal bissl Ete Petete! Die geben das nur niemals zu - weil das würde ja ihren "männlichen" Stolz verletzen - Jungs überspielen sowas auf andere Art - womöglich indem sie sich über Mädels lustig machen.

Spürst Du den Umkehrsinn? Machs den Jungs nicht nach, bleib selber lieber immer fair und sei nicht angreifend. Auch wenn´s schwer fällt, den Mund zu halten.

Du bist und bleibst Du und alles an Dir ist Original, einmalig - Du bist einmalig, individuell. Da zählen auch deine Grübchen mit dazu.

Ok erstmal für den Moment???

LG ChloeSLaurent

das ist genetisch bedingt aber sport kann da helfen glaub ich denn je mehr muskeln desto gespannter die haut darunter

Pangaea  25.08.2018, 20:09

Nur liegt die Haut über den Muskeln und nicht darunter ...

Hallo!

Das ist doch nicht normal in so einem alter oder :

Das ist sogar völlig normal-. Es geht um das Bindegewebe. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper.

So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr.

Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt.

Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein .

Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

cellulite ist ein schwieriges thema. sie kommt ja daher dass das gewebe zu wenig kollagen hat. du müsstest schon sehr viel sport machen und deinen körperfettanteil reduzieren, denn von einmal in der woche sport, passiert da nix