Cargohosen wann zieht man sie an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Im Alltag kann man eine Cargohose aus meiner Sicht problemlos anziehen, oder natürlich in der Freizeit.

Auf der Arbeit würde ich sie vermeiden, sofern man nicht in einer Werkstätte arbeitet, und bei "feineren Anlässen" eigentlich auch nicht empfehlen: Vor 10-15 Jahren war es zwar mal "Mode", dass Frauen öfters Cargohosen zu klassischer Bluse oder kurzärmliger Bluse & Longsleeve und Blazer angezogen haben auf Feierlichkeiten, ja... meine damalige Freundin hatte dafür auch ein Faible, aber überall kam es auch wahrscheinlich nicht an.

Eine ganz schlichte, beige oder schwarze Cargohose kann man vielleicht auch als lockere Alternative an Festen usw. anziehen, aber sein muss es aus meiner Sicht nicht. Wobei auch hier der eigene Geschmack entscheiden muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Kleidung doch immer deine eigene Entscheidung :)

kannst du quasi immer tragen wenn sie dir gefallen.

Wenn auf der Einladung unter dem Punkt Dresscode etwas wie : White tie, Black tie oder Morning coat steht, dann ist das tragen einer Solchen Cargohose sogar Pflicht.

Nur zum Stresemann solltest du eine Grau Schwarz gestreifte Schurwollhose anziehen.

Die kannst die sicher auch in der Schule anziehen, gibt sehr schöne Ausführungen, schau mal bei New Yorker oder H&M.

Bei New Yorker gibt es derzeit eine sehr schmale schwarze Ausführung, schau dich mal um.

Bei Hochzeiten passen Blumensträusse, Karten und Geschenke super in die Seitentaschen.

In der Oper kann man das Zeitungsabo komplett in ganzen Jahrgängen einschleusen.

Und bei Beerdigungen kann man die in Tarnfarbe wählen und als Mensch ohne Unterleib dabei sein.