Was haltet ihr von Cargohosen?

9 Antworten

Hallo Julia!

Ich habe zwei dünne Cargohosen in khaki und beige, die ich liebe^^ habe sie ursprünglich zu meiner "Gipsfußzeit" gekauft, weil sie so schön weit & lässig sind, aber ich trage sie immer noch gern in der Freizeit ;-). Khaki gefällt mir von denen im Vergleich besser. Dazu trage ich entweder ein dünnes Langarmshirt oder ein Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln und lockere Sneakers. Ein prima Outfit für die Freizeit, trage ich gerne und trug ich neulich am Wochenende mal wieder ;-)

Bei den Passformen sollte man drauf achten. Wenn man dünne Cargoröhren kauft, sind die enger und oft etwas kürzer als "normale Hosen" geschnitten und haben teilweise auch Reißverschlüsse am Saum. Ich habe mir mal wie gesagt zwei solche Hosen in meiner "Gipsfußzeit" gekauft und trage die bis heute in der Freizeit - stimmt schon, die sind etwas kürzer als z.B. eine Jeans. Aber das betrifft im weitesten Sinne auch die Chino-Hosen.

Einzig "klassische" weite Cargohosen sind eher schlabbrig und weit geschnitten und oftmals sogar noch etwas länger geraten (!) als eine normale Jeans oder Twillhose, d.h. sie schubbern dann als auch noch am Boden, es soll wohl betont lässig wirken ;-)

Ansonsten -----> meine Mam hat eine tolle beige Cargohose, die sie vor Jahren bei dem Versand "Eddie Bauer" gekauft hat und durchaus auch mal "edel" kombiniert, also zu einer schönen Bluse oder so ... damit geht sie auch zur Schule (Lehrerin^^) und zu schulischen Events. Steht ihr total super ;-). Man kann auch Cargohosen "elegant stylen" ... ist nicht einfach, aber machbar - man kann Styles mixen, eventuell findest was dazu im Internet etwa in Styleblogs oder so. Musst mal googeln...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die sind bequem, die meisten müssten eigentlich wie Stoffhosen sein, nur eben mit den seitlichen Taschen und oft auch mit einem Gummizug unten. Es gibt aber auch welche ohne, so wie ich eine habe.

Ob sie bequem oder warm genug für den Winter sind, hängt von Modell und Hersteller ab.

M.E. sind Cargohosen kein Ersatz für "normale" Hosen, sondern eher eine Ergänzug für Outdooraktivitäten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man schwitzt oder die warm sind kommt immer auf die Qualität an...

Cargos waren 2000-2005 total in.

Persönlich hatte ich einige mit dünnem Stoff.

Mich haben die Taschen optisch gestört.

Ich mag allerdings feste Stoffe lieber.

Also ich finde sie super bequem, so wenn's wirklich ins minus geht, dann ist es schon etwas kalt, aber sonst sind die echt super & schwitzen tue ich gar nicht mit denen. Such dir ruhig ein paar schöne aus, kannst nichts falsch machen :).

LG

Loveall3329
Fragesteller

Danke mache ich auf jedenfall!