Warum gelten Cargohosen als unmodisch ?

Cargohose - (Kleidung, Mode, Aussehen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Hundehalter liebe ich natürlich solche Klamotten wie Taschenhosen und Taschenwesten!

Sie sind das Pendant zu den Handtaschen der Weiber, aber eben für echte Kerle gemacht!

Genug Platz für Ersatzleine, Hundekekse, Handy, Pausenbrot, Taschenmesser, Wasserflasche, Wurfgeschosse, Sammelsteine, Outdoorkamera und Lieblingsfitzek...^^ Erstehilfeset für Hunde? Internetradio?! Kondom und Rasierzeug, natürlich, und frische Unterwäsche?

...Ehrlich gefragt: Was kümmern Dich Trends ?! :)

Beutelkind  22.04.2017, 07:07

Herzlichen Dank für den Stern Torrnado!

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich bereits bedankt...^^
Na ja: Doppelt hält besser! :)

wirbelwindx  22.04.2017, 14:13

Gute Einstellung und absolut richtig.

Hallo!

Interessante Frage. Cargohosen gelten zwar m.E. nicht als unmodern oder altmodisch, aber das betrifft dann eher enge Cargohosen aus dünnem Stoff, deren Taschen mehr Zierrat sind als sinnvolles "Arbeitsmittel" bzw. Platz für Dinge, die man so braucht und mitnimmt.

Mit weiteren Cargohosen assoziiert man oft die Marke Engelbert Strauß, ältliche Hausmeister oder irgendwelche Handwerker, deren Klamotten nicht schön oder modisch sondern dem Zweck angepasst zu sein haben & dahingehend denken manche sicherlich auch, dass solche Klamotten unattraktiv seien. Man verbindet damit eben nicht junge, coole Studenten, die 'ne Latte Macchiato schlürfen oder eine Bionade zischen, um hinterher zum alternativen Theater zu gehen, sondern eher den raubeinigen 60-jährigen Hausmeister eines Hochhauses, der Garagenplatten wechselt & Briefkästen repariert, in seinem alten Opel Omega mit Anhänger Grüngut an den Ablageplatz karrt und hinterher die nächsten Rasenflächen rund um die Wohnanlage mäht, von denen dann die Kinder verscheucht.

Die Jeans ist eben für die Gesellschaft salonfähig und am meisten zu sehen, aber auch die "Stoffhosen" wie etwa Chinos oder eben jene "Cargoröhren" wie ich sie mal nennen würde, sind durchaus immer wieder mal zu sehen & auch nicht aus der Mode. Manche tragen diese dünnen Cargos sogar gelegentlich mal zum Blazer.. da kann man sich drüber streiten, aber gesehen wird das & meine Exfreundin trug das auch an formloseren Anlässen immer wieder. Ich fand nicht dass das schlecht aussah!

Ich würde mir aber ansonsten nix aus der unqualifizierten Meinung i.welcher Kritikaster machen, die nach dem Motto "Hauptsache mal was geredet" ankommen udn meinen, jedem ihre ureigene Meinung einhämmern zu müssen.. solche Leute würde ich ignorieren bzw. nach dem Motto "zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus" verfahren -----> jeder soll anziehen was er möchte & sich nicht beeinflussen lassen :) In diesem Sinne: Mach' weiter so!

Torrnado
Fragesteller

vielen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort !  :)

Kurze Frage: Muss man eigentlich immer mit dem Trend gehen?

Das Problem dürfte dein "ausschließlich" sein.

Schießlich kommt es auch immer ein bisschen darauf an wo man hingeht: Für eine Wanderung, einen Kinobesuch, auch eine Stadtbummel sind die sicher geeinet.

Für ein Vorstellungsgrspräch, einen Job als Verkäufer in einer Modebotique oder eine Hochzeite, den 80. Geburtstag von Tante Erna wo es doch etwas förmlicher zugeht oder einen Theaterbesuch halt weniger, da würde ich auch denken kann der nicht was "anständiges" ansziehen. ( Das würde ich allerdings auch bei so manchen Jeans (zerissen wie sie wohl zur Zeit "trendig" sind auch. Da dann noch mehr).

Aber im Prinzip ist es doch egal was gerade Trend ist und was nicht. Ich habe noch NIE was getragen, NUR weil es Trend ist/war. Sondern weil es MIR gefällt.

wirbelwindx  22.04.2017, 14:10

So soll es auch sein

Es muss zum Typ passen, also zum Gesamtbild, dann finde ich das sehr schön.Trage einfach, was dir gefällt!