Bringt es wirklich nichts im stehen im Zimmer zu laufen?

10 Antworten

Statt daheim hin und her zu laufen (was relativ wenig bringen wird), kannst Du draußen ja einfach spazieren gehen. Das ist immer ein guter Anfang. Und ansonsten würde ich persönlich einfach Workouts daheim machen. Es gibt viele gute Apps mit Anleitung, die Du einfach nachmachen kannst.

Osterkarnigel  15.12.2020, 16:41

Was ich sehr cool fan, da gibt es tatsächlich die geschichte von einem sehr Dicken Menschen der sich auch kaum bewegen konnte. Er hat dann über das INternet Leute gefunden die Ihm geholfen haben. Worauf ich aber hinaus will. Angefangen hat er auch mit Bewegungen die er im sitzen vor dm PC machen konnte. Das waren total banale Sachen wie zum Beispiel mit den Armen rudern und so.

Klingt eigentlich t otal blöd hat aber geholfen

Noeru  15.12.2020, 16:43
@Osterkarnigel

Das ist immerhin ein Anfang und baut die Hemmschwelle ab, die man vor Sport oder generell Bewegung haben könnte. Von daher eine sehr gute Sache! Sehr inspirierend, wenn Betroffene ihre Geschichte erzählen. Vielleicht hilft das Menschen in ähnlichen Situationen.

Osterkarnigel  15.12.2020, 17:07
@Noeru

Find ich auch. In den meisten Fällen ist Anfangen und durchhalten das wichtigste. Die "Professionalität" kommt dann später. Man muss nicht unbedingt mit dem perfekt Trainingsplan und dem allerbesten Ernährungskontzept anfangen. Manchmal hilft es auch schon die Cola weg zu lassen und Abends spazieren zu gehen. Steigern kann man sich dann immernoch aber der beste plan hilft nix wenn man nach 2 Tagen wieder aufhört.

Wenn du wirklich sehr übergewichtig bist, solltest du sowieso nicht mit joggen beginnen, das geht nämlich auf die Gelenke. Da ist anfangs walken oder Rad fahren besser. Wenn du zuhause was machen willst, wären vielleicht Anfängerworkouts was für dich. Generell solltest du lernen, dir Kommentare oder Blicke von anderen nicht zu Herzen zu nehmen.

Auch zuhause kannst du sinnvoll trainieren. Auch in Fitnessstudios im Schwimmbad in Sportvereinen (nach dem Lockdown) wir auch Indoor Fettverbrennung und Muskelaufbau betrieben.

Aktuell und besonders nach Weihnachten git es auch viele Hometrainer (Räder, Laufbänder) für wenig Geld in deiner Region auf www.ebay-kleinanzeigen.de
Manchmal wird auch geliefert!

Osterkarnigel  15.12.2020, 17:09

Da würd ich mich nicht drauf verlassen die Dinger sind grad reihenweise ausverkauft weil natürlich alle daheim trainieren wollen. Aber prinzipiell hast du recht trainieren kann man auch daheim. Und für den Anfang ist eigentlich jede bewegung besser als keine bewegung und wenn man mal nen Monat irgendwas gemacht hat kann man immernoch anfangen das zu optimieren und zu verbessern.

Mach lieber workouts, fange mit leichten Übungen an und arbeite dich woche für woche weiter hinein. Achte außerdem auf deine Ernährung und versuche jeden Tag auch mal für ne gute Zeit an die frische Luft zu gehen

Einer der wichtigsten Aspekten ist die Ernährung das wäre ein guter Anfang.

Aber ja Bewegung hilft generell also auch im Zimmer auf und ab gehen hilft natürlich aber ist halt schwer umsutzen und durchzuhalten.

Wenn du wirklich Probleme mit dem Thema hast geh doch auch einfach mal zu deinem Arzt und Frag ihn nach Unterstützung.