Bringt joggen was beim abnehmen?

9 Antworten

Joggen ist gut für Ausdauer und das Herz-Krauslauf-System.

Zum Abnehmen muss man weniger kcal essen.

Joggen ist gut& eine Hilfe beim abnehmen weil es viele Kalorien verbrennt.

Aber wenn man stärker übergewichtig ist sollte man nicht zuviel joggen weil das die Knie sehr belastet und ihnen schadet.

Eine Kombination aus joggen& kraftsport wäre ideal beim abnehmen.

Joggen kann beim Abnehmen helfen, aber der eigene Körper muss auch fürs Joggen geeignet sein. Und die meisten Körper von Laufanfängern, die mit Laufen abnehmen wollen, sind das leider nicht. Diese Leute bekommen häufig relativ schnell gesundheitliche Probleme und hören schnell wieder mit dem Joggen auf. Also nicht von 0 auf 100 starten, sondern den Laufeinstieg körperlich gut vorbereiten.

Aufjedenfall bringt es was. Du verbrennst dadruch jede Menge kcal. Die Ernährung spielt aber auch eine Essenzielle Rolle.

MfG

JEDER Kalorienverbrauch hilft. Und Joggen ist ziemlich effektiv.