Breite Schultern trainieren?

4 Antworten

Also ganz ohne hilfsmittel ist es sehr schwierig breite schultern zu bekommen. normalerweise ist es so, dass einen grossen latissmus die schulterbreite ausmacht. den kannst du am einfachsten trainieren in dem du klimmzüge machst. zusätzlich empfehle ich noch die deltoidmuskeln zu trainieren, welche aber relativ schwierig ohne hilfsmittel sind. liegestütze im handstand, bzw. beine irgendwo hochgestellt so dass der rumpf fast senkrecht ist, wäre eine möglichkeit. allerdings empfehle ich dir dich entweder in einem studio ein zu schreiben, oder dir eine klimmzug stange und kurzhanteln für seitheben zu kaufen.

trozdem solltest du eigentlich den ganzen körper trainieren und nicht nur die schultern und der latissmus.

ROOO0bert
Fragesteller

Danke für die Antwort ,habe gerade unten gelesen dass du auch 14 bist .Und deswegen kann ich dir auch gleich sagen dass es in meinem alter schier unmöglich ist sich im Fittnesstudio anzumelden ;) Aber ich schau mal wo ich eine Stange anmontieren könnte.

Ich weis zwar nicht ob das viel hilft aber ich habe eine Kurzhantel (5 Kg).

Danke nochmal :)

Also wenn du dich mit deinem Training breiter machen willst, muss ich dich leider enttäuschen. Dein Körperbau wird in erster Linie von deinen Genen vorgeschrieben, in zweiter Linie dann erst von der Muskelbelastung/Modifikationen. Wenn du deine Schultern verbreitern willst, musst du also sehr hart trainieren, bis wirklich breite Schultern herauskommen. Und selbst dies sieht dann unproportional aus, wenn du deinen restlichen Körper nicht mittrainierst.

Falls du aber doch mit dem Training anfangen willst, kommst du um einen Trainingsplan wohl nicht herum. Wenn ja, informiere dich auf verschiedenen Internetseiten bitte nach Übungen ohne Trainingsgeräte, die findest du eigentlich leicht. Du arbeitest dann nur mit deinem Körpergewicht bzw. selbstgebastelten Hanteln aus einem Besen und zwei Sixpacks und so was.

Die Übungen sollten nicht mehr als eine Stunde dauern und wenn du nur deine Schultern trainieren willst, musst du dazwischen besser einen Tag Pause machen, damit sich deine Schultermuskeln regenerieren können. Du kannst aber auch Bauch und Schultern im Wechsel trainieren, d.h. einen Tag Bauch und den nächsten Tag Schultern und dann wieder Bauch. Für so etwas gibt es dann extra Trainingsregeln, weil dein Körper auch einen Tag mal komplette Trainingspause braucht bzw. du auch darauf achten musst, welche Übung welche Muskeln belastet.

ROOO0bert
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort.Eine frage habe ich noch,wäre super wenn du sie beantworten könntest : Ich kann soviel essen wie ich will ,ich werde einfach nicht dicker .Was meinst du ,muss ich meinen Ernährungsplan (recht unausgewogen,mal reis mal pizza,mal pasta ,mal dies mal das) änderen damit die antrainierten MUskeln sichtbar sind oder ist das in meinem Fall ok ? :-) Danke nochmal

Und3rt4ker  14.11.2013, 20:15
@ROOO0bert

Dein Ernährungsplan ist durch diese Vielseitigkeit eigentlich besser ausgewogen, als wenn du jeden Tag das selbe isst .

Die ersten Monate wirst du vermutlich sowieso ein gutes Muskelwachstum bemerken, da spielt die Ernährung noch eine untergeordnete Rolle. Aber irgendwann kommt das Training ins Stocken - es wird schwerer, dir Muskeln anzutrainieren. Und genau hier musst du mit der richtigen Ernährung ran: Grundlegend viel Eiweiß und Kohlenhydrate, aber nicht zu viel davon (außer dich stört Fett nicht). Such doch dann einfach mal ein paar Ernährungstipps raus und wende diese an, ist für gutefrage.net ein bisschen zu ausführlich.

Hallo Robert!

Bei 1,85m und 65 Kilo würde ich erstmal zunehmen. Wichtig ist, regelmäßig Übungen zu machen die du zu hauf in YouTube findest, und gut zu essen!

Du meinst eher 1,85 m groß und 65 Kilo " fast magersüchtig "

ROOO0bert
Fragesteller

Hahha nee,Ich esse eigentlich ganz normal. Oft auch 2 Pizzen oder nen Döner zwischendurch.Jedoch ist mein Stoffwechsel wohl ziemlich schnell :)

Matzee1341234  01.06.2014, 13:35
@ROOO0bert

Das gewicht kommt warscheinlich von ungenügendem muskelanteil. ich selbst 14 jahre, kein fett, 174 cm und 67 kg (angeb... ;) )