Brauche ich für Polizei ein polizeiliches Führungszeugnis, wenn ich mich da bewerben möchte?

9 Antworten

Nein. Für die Bewerbung brauchst du das nicht. Du musst ihnen nämlich nichts geben, was sie bereits haben ....

Gruß S.

Also bei mir kam es erst gar nicht so weit. Die haben im Vorfeld schon in den Computer geschaut und dann kam ein Anruf, in dem mir nahegelegt wurde, die Bewerbung zurückzuziehen, da ohnehin aussichtslos. 😂

Die können auch selber in den Computer schauen ob sie da was über dich haben.

Such dir lieber etwas vernünftiges. Willst du wirklich bei diesem Verein anheuern?

Ne, Gesetzestreue ist da natürlich überhaupt nicht wichtig...