Steht Ladendiebstahl im Führungszeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die einzige Verurteilung bisher war, steht diese nicht im Führungszeugnis.

Brauchst du das erweiterte oder das normale?

Wenn du das normale brauchst kannst du selbst gucken was dann da drin steht

Steht Ladendiebstahl im Führungszeugnis?

Ja, natürlich. Dafür ist es ja da.

Da stehen alle Deine Straftaten drin, für die Du verurteilt wurdest.

AmCa09
Fragesteller

In meinem Brief des Landratsamts steht wörtlich " Kommen sie dieser Auflage nach, wird daraufhin das Verfahren gegen sie eingestellt werden". Ich wurde nie vor Gericht gebeten oder Sonstiges, das ist also kein Urteil glaube ich

Im einfachen Führungszeugnis stehen Straftaten mit über 90 Tagessätzen oder Freiheitsstrafen über 3 Monate.

Nein, nur Verurteilungen über mind. 90 Tagessätze.

Siehe § 32 Abs. 2 Nr. 5 BZRG.