Polizeiliches Führungszeugnis steht meine Jugendstrafe drin?

MKMKJKAK  12.09.2020, 09:38

Steht eine eintrag in deine Führungszeugnis?

Noname020
Fragesteller

Nein nichts

MKMKJKAK  25.10.2020, 18:14

Wo machst du deine Job?

Hast du studiert oder Ausbildung gemacht?

Noname020
Fragesteller

Ich mache was mit Finanzen in einem globalen Unternehmen.

5 Antworten

Bei Jugendstrafen die nicht höher sind als Sozialstunden oder Geldstrafen werden meines Wissens nach nicht eingetragen. Das ist so wie wenn man mit dem Auto zu schnell fährt und dabei erwischt wird. Man bekommt zwar eine Strafe aber es belastet dich nicht auf ewig. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein , sehr wahrscheinlich oder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht

Weil erst ab eine bestimmte Strafhöhe

Dann ist das Jugendgesetz so verankert das es die nichts im Wege stehen soll für deine Zukunft ...

Nein, das steht nicht im Führungszeugnis.

Hier kannst du alles nachlesen.

Keine Angst, die alte Klamotte steht nicht mehr drin.

Jugendstrafen stehen NIE im Führungszeugnis.

BecomeAPilot  30.03.2021, 19:31

Stehen im ERWEITERTEN Führungszeugnis Sexualstraftaten drinnen, die vor dem 14. Lebensjahr begannen bsw. fallen gelassen wurden?