Wie konnte es sein, dass in mein Führungszeugnis nichts drin steht weil ich in einem anderen Bundesland beantragt habe?

4 Antworten

Sozialstunden und Jugendarrest (Dauerarrest) stehen grundsätzlich nicht im Führungszeugnis.

Jugendstrafe (Jugendhaft) von nicht mehr als zwei Jahren ebenfalls nicht, wenn diese zur Bewährung ausgesetzt ist (§ 32 Abs. 2 Nr. 3 BZRG).

Ansonsten wäre die Eintragung über eine Jugendstrafe von 9 Monaten nach drei Jahren nicht mehr ins Führungszeugnis aufzunehmen, sofern zu diesem Zeitpunkt keine anderen Verurteilungen (mehr) ins Führungszeugnis aufzunehmen ist (§ 34 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c BZRG).

Eine Unterbringung gemäß § 63 StGB ist ebenfalls nicht in das Führungszeugnis aufzunehmen (§ 32 Abs. 2 Nr. 11 BZRG).

Zu der aktuell laufenden Bewährungssache fehlen uns die Details.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Es gibt kein "NRW, Bayern, oder Hessen Führungszeugnis" sondern nur das Polizeiliche Führungszeugnis.

Selbst ein Umzug, oder Antrag in einem anderen Bundesland hat damit 0 zu tun.

Und warum sie nicht gelistet sind, wurde Dir bereits von Answer1234567 beantwortet.

Deine Kariere steht im Bundeszentralregister. Umzug in ein neues Bundesland hilft nichts.

WasistDas314
Fragesteller

meine Bewährungshelferin hat mir gesagt, dass normalerweise meine Eintragung im Führungszeugnis drin stehen müsste, aber sie sagte es ist deshalb nichts eingetragen worden da ich sie vom NRW aus beantragt habe als in Bayern

Also üblich ist das Nicht. Es sind wohl 2 Jugendstrafen . Vergess nicht Du bist seit den 11.11. 20 auf Bewährung. Alles andere sollte Dir Dein Bewährungshelfer beantworten. Nutze aber auch Beratungs-angebote .

WasistDas314
Fragesteller

Warum nicht üblich?

steffenzange  18.12.2021, 18:02
@WasistDas314

,, Ich bin üblicherweise... " Also jede/r macht mal Blödsinn in seiner Jugend. Mache Dir jetzt keinen Kopp. Frage am Montag mal vor Ort z.b. Lebensberatung, Pro Familie sonst im neuen Jahr.