Bei der Polizei Bewerbung Erweitertes Führungszeugnis statt Zuverlässigkeitsprüfung?

Ich brauche dringend eine Antwort!!!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zuverlässigkeitsprüfung wird trotzdem gemacht. Dazu werden alle der Polizei zur Verfügung stehenden Auskunfts- und Abfragesysteme genutzt, um an Informationen über die Person zu gelangen.

Es gibt beides. Die Leumundsprüfung machen sie selbst, indem sie recherchieren. In eigenen Datenbanken, BZR, Internet, Sozial Media ...

Gruß S.

Erweitertes Führungszeugnis ist ganz nett, aber:

Die sehen selbst im BZR nach - besonders Dinge im Erziehungsregister stehen nicht unbedingt im Führungszeugnis aber sind dirt bis zum vollendeten 24. Lebensjahr vermerkt..

So oder so machst du ja alle Angaben - die Bewerbungsfragen sind ja eindeutig..

Das dein Freund denkt er hätte irgendwas "bewiesen" ohne dass er wusste dass die noch ganz andere Stellen zum nachsehen haben sei ihm verziehen..