Welches führungszeugnis wird benötigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ein erweitertes Führungszeugnis ist nicht erforderlich.

Im Regelfall wird ein "normales" Führungszeugnis Belegart N verlangt. Das kann bei der Meldebehörde, den Einwohnermeldeamt bzw. dem Bürgeramt sowie online beantragt werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Wenn du sicher gehen willst, solltest du beim Ausbildungsbetrieb nachfragen. Ansonsten könnte ich nur vermuten, dass sie, wenn sie ein erweitertes haben wollen, das auch so formuliert hätten und nicht nur polizeiliches Führungszeugnis geschrieen hätten.

Das "normale" Führungszeugnis ist für eine Tätigkeit im Rettungsdienst ausreichend, ich habe mich selber mehrfach damit beworben. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

I.d.R. reicht da das "normale", polizeiliche Führungszeugnis.

Das kommt darauf an, ob du für einen privaten oder öffentlichen Träger arbeiten willst.