Rettungssanitäter Ausbildung trotz Führungszeugnis Eintrag möglich?

1 Antwort

Meines Wissens nach sollte die Ausbildung an sich eigentlich kein Problem sein. Allerdings wird eine Anstellung im Rettungsdienst oder die Arbeit als Rettungssanitäter eher nich möglich sein, da vor allem bei der Arbeit im Rettungsdienst sehr darauf geachtet wird, dass man es nicht mit Straftätern zutun hat. Für eine genauere Antwort vielleicht einfach mal bei der Hilfsorganisation nachfragen, bei der du die Ausbildung machen willst,

Ich wünsche dir alles beste für deine Karriere und glaube, dass es eindeutig ein Zeichen ist, dass du dich nach dem Betrug zu einem ja doch sehr sozialem Beruf wenden möchtest.