Blitzschlag bei Gewitter über Lan Kabel möglich?

3 Antworten

Halte ich für durchaus möglich, dein (WLAN) Router ist schließlich mit der Steckdose verbunden und zugleich über ein Netzwerkkabel mit dem PC. Der Blitz, genaugenommen der Strom wird problemlos von der Steckdose über dein WLAN Router bis in den PC wandern.

Muss ungefähr 15 Jahre her sein, da ist der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen und damals musste man sich noch über ein Modem und die Telefonleitung einwählen, das interne Modem ist damals abgeraucht. War übrigens nicht bei mir, sondern bei einer Bekannten.

nicht auszuschließen... am besten den dsl stecker auch raus ziehen. dann bist du auf der sicheren seite...

das ist aber so ne sache für sich. ich hab schon blitzschläge gesehen, nach denen die telefondose und der hauptverteiler gegrillt waren, der router, der drin steckte es aber tatsächlich überlebte...

lg, Anna

Ynynynymymyn
Fragesteller

Ok ich hab jetzt einfach die LAN Verbindungen vom Gerät gezogen :) also am Router danke

Geht nicht gibts nicht,hatte vor 2 Jahren dieses Problem,Blitzeinschlag PC hinüber^^