Gewitter Blitz gefährlich für‘s Auge?

3 Antworten

Es dreht sich doch nur um Bruchteile einer Sekunde und deswegen nicht gefährlich. Du kannst es nicht vergleichen mit einem Schweislichtbogen, der ist gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, da starkes UV Licht - aber meistens weit weg und man sieht es nur kurz.

Unter anderem auch beim Schweißen, deswegen benutzt man die Schutzbrillen/helme.

Duspol77
Fragesteller

Also aufgrund der hohen Entfernung, besteht deshalb also keine Gefahr ?

jentolon  17.06.2020, 21:12
@Duspol77

Ich schätze mal nicht.

Das Licht der Sonne ist da stärker - das ist aufjedenfall schädlich, wenn da direkt rein schaust. Nur mit einer speziellen Folie - bspw. bei einer Sonnenfinsternis.

nein,wenn es so wäre müsste ich schon lange blind sein soviele hab ich schon gesehn