Ist Duschen bei Gewitter Lebensgefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht unbedingt nur wenn er einschlägt und du zufällig in seinem entladebereich was abbekommst.viele träumen hier vom blitzableiter als absoluten schutz was er nicht ist.bei uns am land haben mit sicherheit 90% keinen da er keine vorschrift ist.er kann die wirkung mindern wenn er i.o ist und direkt getroffen wird.schäden durch überspannung oder brand kommen trotzdem vor und hab es durch beruf oft erlebt und gesehn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Haus denke ich wohl eher nicht.

Jedes Haus hat einen Blitzsbleiter und wenn der Blitz ins Haus einschlagen sollte dann nur in den Blitzsbleiter!

Anderst sieht es natürlich aus wenn man sich bei Gewitter im Freibad aufhält oder in einem See ! Oder im Meer am Strand.

Da kann es natürlich lebensgefährlich werden !

Woher ich das weiß:Recherche
wollyuno  22.06.2022, 07:19

falsch die wenigsten haben einen da keine vorschrift.bei uns am land mit sicherheit 90 % habn keinen ableiter auch die versicherung schreibt ihn nicht vor.hab schon durch beruf einschläge gesehn und erlebt neben dem ableiter und hat große schäden verursacht