Schlägt jeder Blitz irgendwo ein?

4 Antworten

Das ist nicht der Fall. Selbstverständlich schlagen alle Wolke-Erde-Blitze irgendwo ein, das müssen sie zwangsläufig. Auch die Erde-Wolke-Blitze, die ihren Ursprung von der Erde aus haben schlagen ein (eigentlich schlagen sie eher irgendwo aus!). Gerade bei Frontgewittern sind aber die Mehrzahl aller Blitze sogenannte Wolkenblitze. Sie treten innerhalb einer Gewitterwolke auf oder schlagen von einer Wolke zu einer anderen. Sie kommen also nicht zur Erde herab. Es kann zwar ganz schön donnern :-), aber eine Gefahr geht von Wolkenblitzen nicht aus.

nein tun sie nicht, wäre ja schlimm...

fragensteller  05.06.2009, 03:31

Das glaube ich auch. JEDER Blitz ein treffer (?)

fragensteller  05.06.2009, 03:41
@Kiomi

Na auf jeden. Ein gewitter geht ca. 1Std. lang. Schätzungsweise kommt jeder Blitz alle 5-10Sec. (Ich weiß, man kann es nicht ausrechnen. Aber ich mach mal ein Beispiel)... Kommen würde. Würde in einer Std. (Hm... Überleg^^) Würde ca.(Schätzungsweiße): über 600 mal Einschlagen ??? Hm...!!! Komig ^^

Nein, nicht alle. Manche kommen von der Erde auch zurück (Fernsehtürme usw.)