Frage von Tim116, 80

Gewitter Blitz einschlag Baum oder Haus?

Hallo über uns ist gerade ein Gewitter wie laut knallt das wenn der Blitz in ein Baum der vor unserem Haus steht oder wie laut knnalt das wenn der Blitz in inser Haus einschlägt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nilo99, 22

Gestern ist ca. 50m neben meinem Haus ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und der Donner war extrem laut. ein richtig lauter Knall der dich richtig erzittern lässt.

Antwort
von DerTroll, 52

Ich habe das einmal erlebt, da ist der Blitz in das Haus, in dem ich war eingeschlagen, genauer gesagt in die Fernsehantenne auf dem Dach. Ich habe die Lautstärke jetzt nicht gemessen und kann dir keine Dezibilzahl sagen, aber trotz schallisolierter Fenster war es ein lauter knall. Das ganze haus hat gewackelt, man hat förmlich auch so etwas wie eine Druckwelle gespürt. Ich kann nur sagen, daß war defintiv sehr laut. Fast so, wie wenn ein Kessel explodiert.

Antwort
von Mani96, 51

wenn es blitz dann zählst du die sekunden bis es donnert und soviele Kilometer ist das Gewitter weg, ca .

Antwort
von LGBTsupport, 37

Seeehr laut, in beiden fällen

Antwort
von LilaPferd1, 40

Extrem Laut

Antwort
von kloogshizer, 34

Das ist sehr laut. Auffällig ist auch wie hell und schrill der Knall ist, ganz anders als Donnern in der Ferne.