Was passiert mit menschen bei einem blitz?

3 Antworten

Im Inneren eines massiven Gebäudes ist man als Mensch sehr gut geschützt. Auch wenn das Gebäude keine Blitzschutzanlage hat.

Es kann natürlich ein Feuer ausbrechen oder empfindliche elektronische Geräte können zerstört werden (Überspannungen), aber direkte Personenschäden gibt es nicht. Man hat fast immer noch die Möglichkeit, etwa bei einem Feuer, das Gebäude zu verlassen.

Fallweise. In der Regel kommen die Personen davon. Gebäudeschaden bis zum Hausbrand.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ein Blitz in ein Wohnhaus einschlägt, können die Bewohner darin von dem nahen Donner erschrecken, das ist alles. Die sind im Haus optimal geschützt!

Draußen kann man vom Blitz erschlagen werden!