Lan Kabel Traffic LED bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach würde das nicht funktionieren. Die Signale sind sehr gering, wenn du sie einfach z.B. zum Betrieb einer LED verwendest, würde sich die Signalqualität massiv verschlechtern (falls es überhaupt ausreichen würde, um die LED zu betreiben). An den Buchsen geht es, weil dort eine Elektronik angeschlossen ist, die die Kabelsignale erst nach Verarbeitung visualisiert.

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich gut wäre, nochmal eine weitere Elektronik anzuschließen...

nioy1
Fragesteller

Okay, schade aber danke für deine schnelle Antwort!

Das ist keine Frage des Kabels. Du kannst nicht einfach an ein Netzwerkkabel eine LED anlöten, dafür reicht der Strom überhaupt nicht aus. Du musst ein aktives Gerät mit eigener Stromversorgung bauen, welches das Signal aufnimmt und so verstärkt, dass eine LED damit betrieben werden kann.

nioy1
Fragesteller

Okay, schade das dies nicht so einfach funktioniert. Danke für deine Antwort!