Frage von daniel8298, 69

LAN-Kabel wird nicht erkannt -> nicht identifiziertes Netzwerk?

Hallo, habe mir einen neuen PC geholt und ein neues LAN-Kabel jedoch bekomme ich kein Internet.. Mir wird LAN angezeigt aber mit einem gelben Ausrufezeichen -> nicht Identifiziertes Netzwerk An meinem PC am LAN Port leuchtet ein orangenes Lämpchen dauerhaft und ein gelbes blinkt, was bedeutet das? Habe vielleicht daran gedacht das dass LAN-Kabel defekt ist oder der Port am Router jedoch hab ich es an meinem Laptop probiert und die Verbindung funktioniert einwandfrei (Grünes Lämpchen leuchtet und ein orangenes blinkt) Router von Netgear, Anbieter Unitymedia Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 37

Die LEDs am Router bedeuten nur, dass du eine Verbindung hast. Die eine statische LED bedeutet Link (also verbunden) und die andere steht für ACT (wenn sie blinkt werden Daten übertragen).

Ich verlinke dir mal eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/nicht-identifiziertes-netzwerk-was-tun_28310

Kommentar von daniel8298 ,

Die LEDs am PC LAN Port waren gemeint nicht die am Router

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ja, genau die meinte ich auch!

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 31

Hallo,

deine LAN-Verbindung scheint zu funktionieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Netzwerk- und Freigabecenter". Wähle dort die erste Option "Problemlösung". Windows gibt dir ggf. weitere Hinweise zur Fehlersuche.

Kommst du damit nicht weiter, lies bitte mal folgende Artikel:

http://www.pcwelt.de/tipps/Loesungen-fuer-Nicht-identifiziertes-Netzwerk-9734327...

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten