Netzwerk lahmlegen mit Lankabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du meinst nennt sich Netzwerk- Loop.

Ja billige Switches (z.B. für Zuhause) erkennen den Loop nicht, und so werden Netzwerkanfragen immer rundgeschickt bis das Netzwerk zusammen bricht. (geht innerhalb von 1 sek.)

Teuere Geräte für Industie etc. erkennen dies durch ein eigenes Protokoll. Denen ist das also völlig egal.

Ich gehe mal davon aus, dass da rein gar nichts passiert. Das ist ja nicht wie eine Stromleitung wo du einen Kurzschluss erzeugen kannst.

da passiert gar nix ... Es gibt eine eigene Erkennung für Schleifenbildung. Das mit den Kontakten verbiegen versteh ich nicht...

DieSackgasse  30.03.2017, 16:22

mal ganz davon abgesehen das des dem Internet komplett egal is!