LAN Kabel für LAN Party, SuM1?

3 Antworten

Hast du zufällig eine Ethernet-Dose an der Wand? Es kann durchaus sein, dass nur ein Port dieser Dose belegt ist, der zweite wäre dann tot. Oder was meinst du mit Verteiler?
Am Besten nimmst du für die LAN Party einen Switch, an den du alle PCs anbindest, und ein Kabel von diesem zur Dose führst.

warum solltest du 2 (verschiedene) "Netzwerke" haben ?

dein Router hat im Normalfall nur ein "Netzwerk", von deinem Router geht ein Kabel zu einer Steckdose in deinem Zimmer, soweit klar

was ist das jetzt für ein "Verteiler" ? schau mal drauf oder drunter, da steht sicher eine Modellbezeichnung drauf, wahrscheinlich ein einfacher Switch ?

wenn du hier mehrere Lappis dransteckst, dann sind die trotzdem alle im selben Netzwerk

Ich verstehe Gar nichts. Erkläre das bitte noch mal genauer. Am besten mit einer Grafik

Erkenbrand112
Fragesteller

Router   -   Verteiler   -   Laptop 1

                                  -    Laptop 2

So jetzt kann ich vom Verteiler her eine Kabellose Verbindung haben sowie beim  Router. Ich habe meine Laptops jetzt aber per Kabel mit dem Verteiler verbunden. In der Systemsteuerung wird jetzt also folgendes angezeigt:

Laptop 1: LAN (Router)

Laptop 2: LAN (Verteiler)

Wieso wird mir beim Laptop 1 jetzt angezeigt, dass ich direkt mit dem Router verbunden bin und beim zweiten nicht.

Sorry wenn ich mich falsch ausdrucke, ich habs mit den Begriffen nicht so ;) Hoffe du verstehst mein Problem jetzt