Frage von Erkenbrand112, 35

LAN Kabel für LAN Party, SuM1?

Hi

Ich bin dabei meine Laptops für eine LAN Party ready zu machen... Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:

Bei den Laptops liegt die LAN Verbindung auf einem anderen Netzwerk. Das Problem habe ich, weil ich an der Steckdose in meinem Zimmer ein Verteiler habe. An dem kann man 2 LAN Kabel anschliessen. Beim einen Laptop wird das Kabel zum Netzwerk des Router gezählt und beim Anderen gehört das Kabel zum verteiler.

Folgende Frage habe ich nun: Spielt das überhaupt eine Rolle oder nicht. Bzw. kann ich trotzdem meine Laptop an einem anderen "internen" Netzwerk verbunden sind LAN zocken. Falls nicht : Wie kann ich das eine LAN Kabel auf das andere Netzwerk bringen.

[Oder liegt es einfach daran, dass man SUM 1 (Schlacht um Mittelerde 1) einfach nicht übers Netzwerk zocken kann?]

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von netzy, 13

warum solltest du 2 (verschiedene) "Netzwerke" haben ?

dein Router hat im Normalfall nur ein "Netzwerk", von deinem Router geht ein Kabel zu einer Steckdose in deinem Zimmer, soweit klar

was ist das jetzt für ein "Verteiler" ? schau mal drauf oder drunter, da steht sicher eine Modellbezeichnung drauf, wahrscheinlich ein einfacher Switch ?

wenn du hier mehrere Lappis dransteckst, dann sind die trotzdem alle im selben Netzwerk

Antwort
von asdundab, 10

Hast du zufällig eine Ethernet-Dose an der Wand? Es kann durchaus sein, dass nur ein Port dieser Dose belegt ist, der zweite wäre dann tot. Oder was meinst du mit Verteiler?
Am Besten nimmst du für die LAN Party einen Switch, an den du alle PCs anbindest, und ein Kabel von diesem zur Dose führst.

Antwort
von lutsches99, 18

Ich verstehe Gar nichts. Erkläre das bitte noch mal genauer. Am besten mit einer Grafik

Kommentar von Erkenbrand112 ,

Router   -   Verteiler   -   Laptop 1

                                  -    Laptop 2

So jetzt kann ich vom Verteiler her eine Kabellose Verbindung haben sowie beim  Router. Ich habe meine Laptops jetzt aber per Kabel mit dem Verteiler verbunden. In der Systemsteuerung wird jetzt also folgendes angezeigt:

Laptop 1: LAN (Router)

Laptop 2: LAN (Verteiler)

Wieso wird mir beim Laptop 1 jetzt angezeigt, dass ich direkt mit dem Router verbunden bin und beim zweiten nicht.

Sorry wenn ich mich falsch ausdrucke, ich habs mit den Begriffen nicht so ;) Hoffe du verstehst mein Problem jetzt

Kommentar von lutsches99 ,

Was für ein Verteiler? ein Switch oder was?

Kommentar von Erkenbrand112 ,

http://www.devolo.com/ch/Produkte/dLAN-1200+-WiFi-ac

Das ist das Gerät. Kann man das einen Switch nennen? Ich glaube nicht 

Kommentar von lutsches99 ,

Das ist ein Powerline Adapter. Ist bei beiden Laptops das WLAN aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community