Computer hat kein WLAN, kann ich ihn mit Lan Kabel mit meinen Laptop verbinden um an das Internet des wlanfähigen Laptops zu gelangen?

3 Antworten

Nein, das funktioniert meines Wissens nicht. Du könntest dir jedoch einfach einen WLAN-Stick kaufen, den steckst du in den Computer ein um darauf WLAN nutzen zu können. Dann kannst du dich mit dem Handy-Hotspot ve binden.

Nein... Aber man kann USB Tethering im Telefon einschalten und es dann via USB Kabel quasi als Modem verwenden.

du kannst mit dem laptop tatsächlich die internetverbindung teilen. unter windows10 gibts dafür auch eine funktion. es gibt aber elegantere wege. z.B. einen repeater. so muss dann nicht der laptop die ganze zeit an sein.

lg, Anna