Internet via USB weiterleiten?

6 Antworten

Man kann sich auch für den PC einen WLAN USB-Stick anschaffen. Zum Beispiel diesen: https://www.real.de/product/344955229/?kwd=&source=pla&sid=27932694&gclid=EAIaIQobChMIiNqWguLF6QIVhIbVCh3O2gb5EAkYAiABEgJygfD_BwE Dieser hat Dual Band WLAN. Im 2,4 GHz-Band schafft er bis zu 300 MBit/s und im 5 GHz-Band bis zu 866 MBit/s.

Dann hat man auch am PC WLAN zur Verfügung.

Wenn du ein Android-Smartphone hast, kannst du deinem Rechner mit Tethering Internet geben.

Musst nur Tethering auf deinem Handy aktivieren und dann an dein Handy per USB anschließen.

Wenn du ein Android Smartphone hast einfach per USB mit dem PC verbinden und USb Tethering aktivieren. Ich kenne mich mit iPhones nicht aus. WLAN und USB Tethering gleichzeitig geht meines Wissen nach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Nimm doch einfach einen WLAN-USB Stick, z.B. Von AVM