Wessen WLAN-Karte bzw. WLAN-(USB)-Stick unterstützt "gehostete Netzwerke"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Meiner unterstützt gehostete Netzwerke nicht 67%
Meiner unterstützt gehostete Netzwerke 33%

2 Antworten

Meiner unterstützt gehostete Netzwerke nicht

Habe Win10 Home (1803) und bin mit LAN in meinem Netzwerk.

Unterstützte gehostete Netzwerke : Nein

Kann aber ohne Probleme den Mobilen Hotspot über die normalen Windowseinstellungen aktivieren und auch benutzen. Es funktioniert !

Unter "Einstellungen"\"Netzwerk und Internet"\"Mobiler Hotspot" ist der Hotspot interaktiv einstellbar (AN/AUS).

Keine Shell-Script oder sonst was ist nötig.

Mein PC hat WLAN On Board "Realteck RTL8723B Wireless LAN 802.11n", aber ich nutze natürlich LAN. Das WLAN ist ja nur für Notfälle, ich habe aber keine Not!

Viel Erfolg!

McMordechai
Fragesteller

Danke fürs Nachsehen

Hallo zusammen,

wir versuchen schon seit einiger Zeit erfolglos, einen WLAN Stick N als AccessPoint an unserem PC (Windows10 Pro 64bit mit LAN über Kabel) einzurichten.

Der Stick funktioniert eigentlich, läßt sich aber unter Win10 nicht als MobilerHotspot "scharfschalten".

Fehlermeldung: "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden"

Dazu habe ich jetzt von AVM die Info bekommen, daß der Stick für diese Betriebsart nicht geeignet ist:-(

Welche WLAN-Sticks sind denn dafür tauglich?