Frage von dvbhsv, 1.232

Hotspot unter Windows 10 funktioniert nicht mehr?

Hallo,

ich habe von der Internetverbindung meines Laptop unter Windows 8.1 immer einen Hotspot eingerichtet und ihn genutzt, das aht auch wunderbar geklappt. Nun habe ich Windows auf 10 upgedatet und es funktioniert nicht mehr. Habe in der Eingabeaufforderung "netsh wlan show drivers" eingegeben und dort steht nun "Unterstützte gehostete Netzwerke: Nein". Woran liegt es das es nun nicht mehr funktioniert? Habe bei den Netzwerkadaptern auf die neuesten Treiber aktualisiert, liegt es trotzdem daran, dass sie etwas nicht unterstützen? Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit einen Hotspot einzurichten?

Vielen Dank

Antwort
von nopvpgamer, 827

Es gibt ein tool (weiß grad nicht wie es heißt). Suche in Google "Wifi Direct" und geh auf ChipOnline, da stellen die das Programm vor

Antwort
von egglo2, 1.085

Schau mal hier http://praxistipps.chip.de/windows-10-hotspot-erstellen-und-einrichten-so-gehts_...

Kommentar von mountain10 ,

"... muss Ihre Netzwerkkarte den Hosted-Modus unterstützten."
Das ist der Punkt.
Unter Win 7 oder 8 tat sie das bei mir noch, unter Win10 unterstützt sie diesen Modus nicht mehr.
Wer hat das Problem bei sich schon gelöst?

Kommentar von maxfaxx ,

komisch hab das selbe Problem, vorher ging das noch!

Kommentar von maxfaxx ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community