Wie kann ich gehostete WLAN Netzwerke also die Funktion aktivieren? Windows 11?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn vor?

Gehostete Netzwerke wären die Netzwerke, die dieser PC für andere bereitstellt.
Wenn du diesen Rechner mit dieser Netzwerkschnittstelle selbst in einem lokalen Netzwerk betreiben willst und nicht vor hast, darüber einen eigenen Hotspot zu betreiben, ist doch alles ok.

Und wenn du diese WLAN-Schnittstelle als Hotspot nutzen und seine LAN-Verbindung für über WLAN mit dem PC verbundene Endgeräte freigeben willst: Stichwort "Internetverbindungsfreigabe"

ValtAoiFan
Fragesteller

Ich hatte vor ein WLAN Hotspot zu erstellen aber dafür muss doch Unterstützte gehostete Netzwerke:Ja stehen um WLAN Hotspot zu erstellen oder?