Hotspot zugreifen und daraus eigenes wlan Netzwerk erstellen?

2 Antworten

Ein Gerät, das sich per WLAN mit dem Hotspot verbinden kann und dann über ein zweites WLAN einen eigenen Hotspot aufziehen kann

Also: Smartphone kannst knicken. nen ordentlicher AccessPoint würde mir da einfallen, der drei WLAN-Module eingebaut hat

Apropo... Wenn der vodafone Homespot die Kommunikation unterbindet, dann bringt auch Deine "Umleitung" nix

Ich würde mir da eher mal die eingebaute Firewall zur Brust nehmen

Und ein echo sowie RoboStaub ist ein 08/15-WLAN-Gerät und somit kompatibel mit jedem AccessPoint / Router / Repeater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LUKEars  02.08.2022, 15:00

wieso eigentlich „drei WLAN-Module“? ich käme mit 2 hin...

Du könntest Dir zwei WLAN Access Points besorgen: Der erste baut dein Heim-WLAN auf für deine Geräte... Der wird denn mit nem Kabel mit dem zweiten verbunden, der sich dann mit dem WLAN von Vodafone verbindet...

Oder du kaufst einen WLAN Router, der sowohl mit 2,4GHz als auch mit 5GHz kann... Dann benutzt du die 2,4GHz für deine Geräte und das 5GHz, um ins Vodafone WLAN zu kommen...

Vielleicht braucht man dazu eine ordentliche Firmware.... also OpenWRT: https://openwrt.org/ die können dir auch sagen, mit welchen Geräten das sicher geht...