Gibt es eine Website wo man ein WLAN Hotspot erstellen kann gratis (online)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Keine Ahnung 0%
Spikeman197  31.07.2023, 12:19

Wie soll man denn einen 'erstellen'? Einrichten? Anmelden? Markieren?

evtldocha  31.07.2023, 12:20

Was meinst Du denn mit der Frage? Einen Hotspot erstellt man dort, wo sich WLAN Geräte anmelden können sollen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Ein WLAN Hotspot erstellen der aber öffentlich ist

evtldocha  31.07.2023, 12:24
Ein WLAN Hotspot erstellen der aber öffentlich ist

Und was soll das mit einer kostenlosen Webseite zu tun haben?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja ich hätt gedacht das es vielleicht eine Webseite gibt die so was machen kann

1 Antwort

Nein

Du kannst dein Handy als Hotspot nutzen, mit einem Raspberry PI würde so etwas auch gehen z.B. mit hostapd.

Prinzipiell kann fast jedes Gerät welches WLAN empfangen kann auch als Hotspot agieren, wenn das Modul diesen Modus unterstüzt, der Rest passiert in Software.

Über eine Website so etwas zu machen ist völliger Qautsch, da du ja vor Ort Hardware brauchst die ein entsprechendes Modul verbaut hat mit Antenne. Wie soll eine Website irgendwo im Internet bitte bei dir lokal WiFi Hardware bekommen?

Wie gesagt, prinzipiell kann das aber fast jedes Gerät, wenn es Software gibt die es unterstüzt.

Und nur weil viele das überhaupt nicht verstehen, WLAN ist nur der lokale Teil vom Netz. Wenn du Zugang zum Internet bereit stellen willst brauchst du zusätzlich ein Gerät welches die Verbindungen vom lokalen Netz (WLAN/LAN) ins Internet leitet, über eine Internet Verbindung die z.B. über DSL oder Mobilfunk kommen könnte. Das brauchst du also zusätzlich, wenn du Internetzugang bereitstellen willst - und nein, den gibts natürlich nicht einfach so kostenlos.