Erste LAN-Party Tipps

4 Antworten

Was MUSS bei einer LAN-Party unbedingt dabei sein?

Möglichst ungesundes Essen und Trinken (vorzugsweise mit Koffein).

Welche Spiele könnte man spielen ?

Da könnte man ne lange Liste schreiben. Kommt halt drauf an was ihr so spielt ;) Bei RTS zählen für mich Warcraft 3/Starcraft 2(Mods), Empire Earth, Supreme Commander, C&C Generals und AoE 2 zu den Klassikern. Ansonsten gibts noch CoD 2, Counter Strike,  Flatout 2, Team Fortress 2, Serious Sam Revolution oder eben den Kram den man eh' zusammen spielt (in meinem Fall Dota 2/HotS).

Was muss ich bei der Erstellung eines Netzwerkes beachten?

Genug Switches und LAN-Kabel organisieren. Bei den meisten Spielen muss man nichts speziell einstellen, aber wenns mal Probleme gibt kann man die IPs manuell eingeben (z.B. 192.168.1.xxx, wobei xxx zwischen 1 und 253(?) liegt).

Bei neueren Spielen sollte auch ne akzeptable Internetverbindung vorhanden sein (wobei so ein 600er Ping auch Spaß machen kann :D).

Was habt ihr für Erfahrungen mit LAN's gemacht und sagt,das muss man zocken!

Je mehr Leute anwesend sind, desto länger dauert es bis man spielen kann. Wenns geht sollte sich deshalb jeder schonmal die meisten Spiele installieren. Generell lieber ein paar wenige Spiele vornehmen, sonst ist man nurnoch am installieren und organisieren.

...und die Zeit zwischen 4 und 7 Uhr ist immer am geilsten (Da schlafen bei uns oft die hälfte ein und der Rest spielt Anno^^... jaja früher haben wir noch eisern durch gemacht - man wird halt älter). Mal raus gehen schadet da aber auch nicht :)

Borderlands ist noch geil, wenn man in ner kleineren Runde ist oder 2 Lobbys macht. Ansonsten gibts in BF2 noch nen LAN Mode (da muss einer nen standalone server auf seinem rechner hosten). Pizaaservice bemühen ist auch ne mega Sache auf ner LAN, es gibt Futter ohne auch nur aufzustehen. :D

@ExProducer

Naja bei Borderlands ist man wieder auf 4 Spieler begrenzt - sowas kann man auf ner kleinen LAN (so haben wir schon z.B. Torchlight 2 oder Titan Quest gespielt :D) oder auch mal so spielen. BF2 ist auch für ne LAN ganz gut (sofern man genug Leute hat), haben wir nur nie wirklich gespielt.

Gute Antwort - DH.

Eine (ev. wichtige) Ergänzung noch: Denk dran, dass eine normale Haussicherung 10 Ampere hat, das heisst bei 220 Volt ca. 2200 Watt! Wenn du 5 PC's mit je 500 Watt anhängst und daneben noch ein wenig Licht, Monitore, Musikanlage etc. laufen hast, haut es dir die Sicherung raus. In dem Fall also - neben genug Mehrfachsteckdosen - auch ein langes Verlängerungskabel besorgen, sodass du dir den Strom von einem 2.Stromkreis dazu holen kannst :-))

@suessf

Aha, auf das Problem bin ich noch garnicht gestoßen. Kann aber gut möglich sein!

Energy und gut leitung und auf jeden ein gutes cod

natürlich cs :D

spielt mal crossfire das ist alt aber verfehlt seine wirkung nicht und zusammen porn** schauen ist auch ganz gut( dachte selber erst das wäre gay aber nein) naja und füllt euch ab das macht es lustiger außerdem werdet ihr nen low ping haben in allen spielen aber egal