Lan Party zu 7.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bei 7 Leuten recht eng. Geht es bei einem deiner Freunde nicht auch, der vielleicht eine 100k Leitung hat? Denn bei etwa 5 Mb/s Durchsatz die du hast, wird das sehr eng auf 7 Personen verteilt. Ich habe einen 100k Leitung mit 12 Mb/s Durchsatz und da hat jeder etwas mehr als 1,5 Mb/s was dann reicht.

Insbesondere bei Spielen wie R6, die auf Reaktion und eine geringe Ping aufbauen, kann das zum Problem führen. Viel Spaß beim Zocken :)

Der eigentliche Ansatz bei einer LAN-Party war nicht über das Internet spielen zu müssen/zu können.

Das die aktuellen Entwicklungen der letzten 7-8 Jahre kontraproduktiv dafür waren ist klar. Jedoch ist die zu übertragende Datenmenge bei den meisten Spielen ähnlich gering wie früher -> die Bandbreite sollte normalerweise bei einem guten Netcode ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
justatoxicdude
Fragesteller

Naja, mittlerweile braucht man für fast alle Spiele die man gemeinsam spielen kann Internet. Ich persönlich kann Crusader oder Heroes of Might and Magic nicht stundenlang spielen...

Gaskutscher  13.05.2019, 08:25
@justatoxicdude

Internet schon - aber keine gigantische Bandbreite dafür das die Spiele laufen.

Und: Blobby Volley gibt es ja auch noch... *hust* ;)

Also zu 5./6. reicht auch 16Mbit/s (Ping < 20ms, DotA 2). Kann jetzt nicht für R6 sprechen, aber ich denke 50 MBit/s reichen dicke - und zur Not wird im LAN gespielt ;)