Lan Party zu 7.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bei 7 Leuten recht eng. Geht es bei einem deiner Freunde nicht auch, der vielleicht eine 100k Leitung hat? Denn bei etwa 5 Mb/s Durchsatz die du hast, wird das sehr eng auf 7 Personen verteilt. Ich habe einen 100k Leitung mit 12 Mb/s Durchsatz und da hat jeder etwas mehr als 1,5 Mb/s was dann reicht.

Insbesondere bei Spielen wie R6, die auf Reaktion und eine geringe Ping aufbauen, kann das zum Problem führen. Viel Spaß beim Zocken :)

Der eigentliche Ansatz bei einer LAN-Party war nicht über das Internet spielen zu müssen/zu können.

Das die aktuellen Entwicklungen der letzten 7-8 Jahre kontraproduktiv dafür waren ist klar. Jedoch ist die zu übertragende Datenmenge bei den meisten Spielen ähnlich gering wie früher -> die Bandbreite sollte normalerweise bei einem guten Netcode ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
justatoxicdude 
Fragesteller
 13.05.2019, 07:20

Naja, mittlerweile braucht man für fast alle Spiele die man gemeinsam spielen kann Internet. Ich persönlich kann Crusader oder Heroes of Might and Magic nicht stundenlang spielen...

1
Gaskutscher  13.05.2019, 08:25
@justatoxicdude

Internet schon - aber keine gigantische Bandbreite dafür das die Spiele laufen.

Und: Blobby Volley gibt es ja auch noch... *hust* ;)

1

Also zu 5./6. reicht auch 16Mbit/s (Ping < 20ms, DotA 2). Kann jetzt nicht für R6 sprechen, aber ich denke 50 MBit/s reichen dicke - und zur Not wird im LAN gespielt ;)