LAN-Netzwerk auf das ganze Haus verteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blinken nicht, wenn du die LAN Dose beschaltet hast, es muss auch ein Gerät angeschlossen sein.

Erst beim Kontakt mit einem Netzwerkgerät wird eine LED leuchte.

Sonst klingt alles gut beschrieben.

Am Switch gibt es neben der Buchse LAN1 eine bestimmte für den Input. Da darf man wohl nicht beide (mit LAN1) gleichzeitig benutzen, je nach Modell.

verreisterNutzer  26.12.2019, 20:19

Am Switch gibt’s nur einen Stromanschluss. Und 5 LAN-Ports, alle nicht beschriftet oder so. Laut YouTube Videos zu dem Gerät, ist es egal wo man den Input reinmacht, da das Gerät den Input automatisch erkennt.

gogogo  26.12.2019, 20:54
@verreisterNutzer

Ok, kann gut sein. Hatte verschiedene Switche und bei den ersten Modellen, von dem ich noch einen in Betrieb habe, ist das anders. Da habe ich hinten einen Steckplatz mehr als vorne Zahlen/LEDs.

Und läuft es jetzt oder gibt es noch Probleme?

verreisterNutzer  26.12.2019, 22:17
@gogogo

Ich habe das Problem jetzt eben endlich beheben können, es lag daran das die Box im Wohnzimmer, der rechte LAN Anschluss war defekt. Habe den Router jetzt ins 1.OG gepackt und jetzt funktioniert LAN im Haus(ausgenommen der defekten Stelle) einwandfrei.

Den Router mit dem unteren Switch verbinden und dann alle Kabel in die korrespondierenden Plätze stecken. Sollte eigentlich gehen, zur Not einfach etwas rumprobieren.

Ich hatte aber das selbe Problem, das braucht Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
verreisterNutzer  26.12.2019, 15:25

Der Router ist ja im EG, und der Veteiler und die Switch im Keller.