Netzwerk-Frage, hab ich was vergessen oder muss das so?

1 Antwort

Habe ich ggf. etwas im Speedport vergessen einzustellen?

Möglich, ein Blick in den EWS verrät dir vielleicht was. Es kann eine Priorisierung vorhanden sein (bei FritzBox ginge das z.B.) oder ein LAN Port läuft mit weniger Durchsatz.

Oder ist es der falsche Switch für meine Situation

Es ist ein unmanaged Switch, ergo kannst du auf diesem quasi nichts einstellen, was die Geschwindigkeit im Netzwerk irgendwie beeinflusst.

Die Strecke zwischen Router und Switch/PC beträgt maximal 20 Meter.

Was liegt denn da so zwischen? Ist das Kabel abgeschirmt?

Woher ich das weiß:Hobby
NivekHatNeFrage
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Das Kabel geht durch ein kleines Loch an der Wand neben der Tür in den Flur und liegt dort in einem Kabelkanal bis zum "Arbeitszimmer".
Es sind keine Steckdosen, Stromkabel oder Aufzüge oder ähnliche Sachen an der Wand/ hinter der Wand.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwas Nützliches sagen :D Hab leider keine Ahnung von dem Hexenwerk und versuche mich da irgendwie reinzufuchsen :D