50.000 leitung... und 500 Mbit/s D-lan modul... kann das dlan modul die gesamte datenmänge übertragen?

4 Antworten

die Hersteller meinen mit dem Wert 500MBit die theoretische Datenrate, hört sich in der Werbung natürlich um einiges besser an als 100MBit, die du mit den meisten Adapter auch in der Praxis schaffst, die Begrenzung ist dabei oft der LAN-Port, sind selten noch GBit-Ports verbaut

sind also mal praktisch 100MBit möglich, für deine 50MBit-Leitung also kein Problem ;)

ABER: die tatsächliche Datenrate kann dir hier niemand vorhersagen, nicht mal meine allwissende Kristallkugel, ist abhängig von der Strom-Leitungslänge zwischen den Adaptern, Alter/Verarbeitung deines Sicherungskasten, eventuelle Störungen älterer Elektrogeräte usw.

idealerweise in einem Online-Shop kaufen, testen, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 solche Adapter sollte man nicht in eine Steckdosenleiste stecken, sondern immer direkt in eine Steckdose und die Leiste da dann dran

solche Adapter haben in den meisten Steckerleisten dann mehr oder weniger Dämpfung, was die Datenrate zusätzlich senken kann

Hi,

50000Kbit/s = 50 Mbit/s

Da du nun 500 Mbit/s übertragen kannst und davon nur 50Mbit/s nutzt, gibt es dabei gar keine Probleme.

Gruß

50 000 leitung = (maximal) 50 Mbit/s oder 6,25 MB/s

50.000 Kb/s = 500 Mb/s

ExProducer  01.08.2014, 14:38

Hoffe ich habs jetzt nicht durcheinandergebracht, aber es sollte genau passen. :)

HerrHuligan  01.08.2014, 14:41
@ExProducer

also entweder hab ich oder du einen denkfehler, ich kann deine gleichung gerade nicht wirklich nachvollziehen :D

floppydisk  01.08.2014, 14:42
@ExProducer

leider falsch.

50er leitung sind 50.000kbit/s, das entspricht rund 6250kb/s bzw 6,25mb/s